Foto Quiz Köln

Foto-Quiz: Welche Kölner Orte siehst du auf diesen 7 Bildern?

Wir alle kennen die bekannten Motive von Köln. Den Colonius, den Dom, die Kranhäuser und viele weitere Orte, die uns manchmal täglich auf Fotos begegnen. Es gibt in Köln aber natürlich auch viele Orte, die interessant aussehen, aber weniger bekannt sind.

In diesem Quiz kannst du einmal austesten, ob du ein guter Köln-Kenner bist. Wir zeigen dir 7 Fotos, die alle in Köln aufgenommen wurden. Bei jedem Foto sind jeweils fünf Ortsangaben dabei. Aber nur eine Ortsangabe ist korrekt. Probier hier aus, ob du den richtigen Ort für jedes Foto herausbekommst.

Tipp: Es ist nicht immer so leicht, wie es auf den ersten Blick scheint. Aber schau am besten selbst:

Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Dann schick das Quiz doch auch an deine Freunde und Bekannte weiter und fordere sie heraus.

Anzeige:

Orte aus dem Quiz und Infos dazu:

Wenn du neugierig auf einige der Orte geworden bist, findest du hier einige weiterführende Informationen zu den gezeigten Fotos:

Zurück

1 Kommentar

  • hannelore schneider

    leider konnte man die bilder nicht gut erkennen da die antworten darüber lagen,man konnt e die bilder nur erahnen,daher sehr schwierig
    habe einiges erraten müssen

Kommentiere diesen Artikel