Verliebt in Köln-Kanal auf WhatsApp: hier klicken & kostenlos beitreten
Ostereier Hans Süper

Die Ostereier mit Hans Süper und dem Colonia Duett 50 Minuten von Köln

Das ist mal eine schöne Aktion. Rund 50 Minuten von Köln entfernt kann man zu Ostern sehr besondere kölsche Ostereier bewundern: In Bad Münstereifel stehen aktuell mehrere riesige Ostereier, die Hans Süper, seinen Partner Hans Zimmermann und auch das Colonia Duett zeigen.

Die Kunstaktion stammt vom City Outlet und der Bürgerstiftung in Bad Münstereifel. Die großen Ostereier sind in der Fußgängerzone ausgestellt. Sie wurden vom Künstler Niklas Kappenstein bemalt, dessen Initialien auch auf den Eiern zu sehen sind. Der Name der Kunstaktion könnte passender nicht sein: Du Ei! (Fotos: Torsten Körner)

Newsletter abonnieren ✅ Kölner Dom-Malvorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

Kölner Dom Malvorlage

Newsletter abonnieren ✅ Kölner Dom-Malvorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

  • Neben Hans Süper und Hans Zimmermann gibt es noch zwei weitere Eier. Auf einem steht der Name Colonia Duett. Auf dem anderen Ei steht: Du Ei.
  • Torsten Körner hat die Ostereier vor Ort fotografiert und die Bilder für diesen Bericht noch einmal zur Verfügung gestellt.

Die Aktion in Bad Münstereifel rund 60 Kilometer von Köln zeigt, wie beliebt das lengendäre Colonia Duett nach wie vor Ort und dass Hans Süper auch nach seinem Tod im Dezember 2022 nach wie vor einen Platz in den Herzen vieler Menschen auch außerhalb von Köln hat.

Die Ostereier sind in der historischen Altstadt an der Erft zu sehen.

Bad Münstereifel lohnt sich zu jeder Jahreszeit

Bad Münstereifel ist auch neben den kunstvollen Ostereien für einen Besuch geeignet. Nach der Hochwasser-Katastrophe 2021 bauen die Menschen nach wie vor unermüdlich ihre Stadt wieder auf. Die historische Altstadt steht komplett unter Denkmalschutz und ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Die Fachwerkhäuser in der Altstadt vermitteln ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit.

  • Die Stadtmauer von Bad Münstereifel ist nahezu vollständig erhalten und auf 220 Metern begehbar. Am höchsten Punkt hat man einen Panoramablick auf die Altstadt. Bad Münstereifel hat rund 17.000 Einwohner.
Anzeige:

Fahrt nach Bad Münstereifel

  • Wer mit dem Auto von Köln nach Bad Münstereifel fährt, kann über die A1 bis zur Ausfahrt Wißkirchen fahren.
  • Mit Bus und Bahn ist man rund 1 Stunde und 20 Minuten unterwegs. Mit der Bahn geht es bis Euskirchen. Von dort aus fährt man weiter mit dem Bus.

Zum Thema:

Zurück

Kommentiere diesen Artikel