Kategorien
Köln

Warum der 1. FC Köln trotz seiner Niederlagen der beste Klub der Welt ist

1. Weil wir bereits die Sieger der Herzen sind, wenn das ganze Stadion vor dem Spiel die Hymne singt. Oder im Dom.

Trage dich hier in unseren kostenlosen kölschen Newsletter ein. Hier bekommst du immer eine kurze Nachricht, wenn es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt:

2. Weil man Siege erst richtig feiern kann, wenn man auch Niederlagen kennt. 

3. Weil EINMAL mit dem Effzeh in den Europacup zu kommen schöner ist, als 7 Mal nacheinander Deutscher Meister zu werden. 

4. Weil es der FC schafft, jedes Spiel von neuem wieder Optimismus zu verbreiten.

5. Weil Mittelmaß ja auch langweilig ist.

6. Weil es keinen anderen Verein gibt, der so viel lokales Liedgut hat.

7. Weil die Atmosphäre überkocht, wenn der FC mal gewinnt – und es einfach süchtig macht.

8. Weil es nicht um Sieg oder Niederlage geht, sondern der Effzeh ein Lebensgefühl ist.

9. Weil wir weiter gerne von Mailand träumen.

10. Weil keine Stadt ihren Verein so lebt, wie Köln den Effzeh.

11. Weil Leverkusen einfach niemals eine Option sein kann.

12. Und Düsseldorf schonmal gar nicht.

Das könnte Dich auch interessieren:

8 Kölner Bäckereien, in denen es noch exzellentes Brot gibt

12 Kölner Qualitätsgeschäfte, die noch inhabergeführt sind

11 Kölner Traditionsgeschäfte, die wir schmerzlich vermissen

Achte auf diese 4 Details, wenn du das nächste Mal vor dem Kölner Dom stehst

Hoss an der Oper: Emotionaler Abschiedsbrief nach 120 Jahren in Köln

Schaut mal im Shop vorbei, wenn ihr schöne kölsche Desgins mögt. Dort findet ihr eine große Auswahl an kölscher Kleidung mit eigenen Designs, die ihr für euch anpassen könnt: https://shop.spreadshirt.de/VerliebtinKoeln oder wenn ihr aufs Bild klickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.