Kölner Innenstadt

9 versteckte Highlights in der Kölner City – digitale Stadtführung

(Anzeige) Auf dem Portal Lialo habe ich eine Stadtführung erstellt, die man bequem von zuhause oder aber auch vor Ort machen kann. Ich führe euch dabei zu neun versteckten Highlights in der Kölner City, an denen man im Alltag häufig einfach vorbeigeht, die aber alle eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

Der Rundgang geht vom Willy Millowitsch Platz bis zum Dreikünnijepöötzche an insgesamt neun Stationen vorbei, die ich euch erläutere, zu denen ich euch spannende Anekdoten erzähle und auch einige Quizfragen stelle.

Wenn ihr die Tour am Computer macht, dauert es etwa 5-10 Minuten. Probiert es auf jeden Fall aus. Es macht großen Spaß.

Wenn du hier klickst, öffnet sich die Tour in einem neuen Fenster

(Wenn dir die Tour gefallen hat, freue ich mich natürlich über eine 5-Sterne Bewertung am Ende.)

Fotos: Karl-Heinz Ludwig / Cilly Cologne

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

Wenn du 1x/Tag eine WHATSAPP mit kölschen Geschichten bekommen willst, schick das Wort „Start“ an 015203694899 (einfach anklicken, dann öffnet sich mobil dein WhatsApp-Fenster).

Anzeige:

Die 9 Stationen der Kölner Stadtführung

  • Die Stadtführung hat 9 Stationen und startet am Willy Millowitsch-Platz an der Ecke Gertrudenstraße / Breite Straße und beginnen von hier aus unseren Rundgang.
  • Zweite Station ist St. Maria in der Kupfergasse mit der schwarzen Madonna.
  • Von dort aus geht es weiter zum 4711-Haus in der Glockengasse.
  • Dann geht es an der Kreuzblume entlang in das Parkhaus am Dom.
  • Von dort aus geht man weiter zum Jupp Schmitz Plätzchen in der Kölner Altstadt.
  • Die nächste Station ist der Frauenbrunnen am Farina-Haus.
  • Dann geht es auf den Alter Markt, wo der Kallendresser zu sehen ist.
  • Von dort aus geht es weiter zum Kalten Eck in der Kölner Altstadt.
  • Letzte Station ist die Kirche St. Maria im Kapitol und das Dreikönigenpförtchen.

Weitere Ausflugstipps in Köln

Im Kölner Odysseum ist bald die Dino-Ausstellung Jurassic-World zu sehen. Die wichtigsten Infos und Eintrittspreise dazu liest du hier.

In Köln gibt es seit Januar einen großen Alaaf-Schriftzug in der City, der in den kommenden Monaten an verschiedenen Orten stehen wird. Die Standorte im Überblick siehst du hier.

Zurück

Kommentiere diesen Artikel