Quiz zur kölschen Sprache: Was ist ein Lötschendötsch?

Kölner Begriffe können ja eine Wissenschaft für sich sein. Und auch der Begriff Lötschendötsch wird Menschen, die nichts mit Köln am Hut haben, vermutlich erstmal gar nicht sagen.

Wir haben für das Wort fünf Antwortmöglichkeiten in unserem Quiz aufgeschrieben. Eine von ihnen ist richtig. Bei den anderen vier waren wir bemüht, es euch so schwierig wie möglich zu machen, die richtige Antwort zu finden. Probiert mal aus, ob ihr es trotzdem schafft.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Quiz zur kölschen Sprache: Was ist ein Lötschendötsch?

Die hast 5 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl.

Hier kannst du testen, ob du auch unsere weiteren kölschen Wörter-Rätsel lösen kannst:

Was bedeutet der Begriff Pooschte?

Was bedeutet der Begriff Mösch?

Was bedeutet der Begriff puddelrüh?

Was bedeutet der Begriff Labbes?

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar schreiben