Startseite » Nur echte Kölsch-Kenner schaffen 11/11 Fragen in diesem Quiz

Nur echte Kölsch-Kenner schaffen 11/11 Fragen in diesem Quiz

Was gibt es schöneres als ein lecker Kölsch im Brauhaus, draußen, mit guten Freunden oder einfach zwischendurch.

In diesem Quiz kannst du testen, wie gut Du dich mit unserem Lieblingsgetränk auskennst.

Viele Kölsch-Gläser leeren ist vielleicht nicht so schwer. Aber kennst du auch die Feinheiten und Hintergründe von Kölsch? Hier kannst du dein Wissen in 11 Fragen testen.

Und das Beste: In der Auflösung des Tests erfährst Du sogar, wie viele Kölsch Du das nächste Mal trinken darfst (natürlich augenzwinkernd gemeint).

Tipp: In unserem Newsletter senden wir dir 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Viel Spaß und viel Erfolg!

Schau dir auch das hier an:

Das sind die 6 beliebtesten Kölsch-Marken laut Abstimmung

Wetten, dass dieser Test erraten kann, was dein Lieblingskölsch ist?

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar schreiben

  • ganz toll liebe Leute, was man auch macht, man wird zu irgendwelchen dämlichen Werbeseiten weitergeleitet. Was soll dieser Blödsinn???
    Bitte verschont uns mit derartigem Quatsch!

    • Das kann nicht sein, dann musst du etwas falsch machen. In den Facebook-Kommentaren unter dem Post siehst du, wie die Leute alle ihre Ergebnisse des Tests teilen.

    • das habe ich schon oft ,keine Möglichkeit etwas zumachen ausser dauernd von einer Seite auf die andere Seite geschoben zu werden.Und manchmal geht’s tatsächlich…aber eher selten.
      Was kann man da falsch machen ,wenn man klickt..?

      • Hallo Jutta, das kann eigentlich nicht sein. Richtig ist, dass Werbung auf der Seite eingeblendet wird. Das Quiz und die anderen Rätsel auch laufen aber immer ohne Werbung. D.h., wenn du eine Antwort anklickst, kommst du zur nächsten Frage. Wir finden deinen Hinweis aber wichtig, weil wir ja auch möchten, dass die Leute nicht verärgert sind. Auf Facebook hat sich ansonsten allerdings niemand beschwert, im Gegenteil: Die Leute haben ausschließlich die Ergebnisse des Rätsels geteilt. Liebe Grüße 🙂