Time Ride Köln

Wo in Köln landest du, wenn du diesen 7 Wegbeschreibungen folgst?

Wir alle kennen unsere routinemäßigen Wege, etwa wenn wir in Köln zur Arbeit fahren oder mal in Köln zu Besuch sind. Wie gut aber kennst Du dich wirklich in Köln aus? Außerhalb deiner normalen Wege? (Foto: Günter Reitz)

Bist Du ohne Google Maps direkt verloren, wenn du dich in Köln bewegen musst? Oder kennst Du die Stadt wie Deine Westentasche? Hier bekommst du sieben kniffelige Wegbeschreibungen. Du musst sagen, an welchem kölschen Ort Du bei diesen Wegen rauskommst.

Alles klar? Viel Erfolg!

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

Wenn du 1x/Tag eine Nachricht mit kölschen Geschichten auf Telegram bekommen willst, tritt hier dem Verliebt in Köln Telegram-Kanal bei: Einfach hier klicken, dann öffnet sich mobil dein Telegram-Messenger mit dem Köln-Kanal


[streamquiz id=“11″]

Anzeige: Diese Schilder gibt es ausschließlich in unserem kölschen Shop:

Zurück

19 Kommentare

  • Wenn ich vom Rudolfplatz mit der 1 Richtung Weiden fahre, dann ist Melaten die 3. Station! Die vierte ist schon am Gürtel!

    • Verliebt in Köln

      Das korrigieren wir mal ganz schnell, danke für den Hinweis 😉

  • Anett Präger

    Nur 2 Fehler in dem Quiz, wow, bin ja richtig gut. Da haben sich ja meine Köln- Aufenthalte in den letzten Jahren ja gelohnt???!!

  • Ich wonge erst seit 2 Jahre in NRW aber konnte bis jetzt viel richtig beantworten, ich bin 1987 in Sachsen Anhalt geboren.

    Gruß Paddy

  • Udo Hohlbaum

    Gutes Quiz, weiter so

  • Yada Groß

    ich wohnte seit 2012 in Köln aber kenne ich mich noch nicht so gut

  • Etteldorf Peter

    Ich habe vier Jahre in Porz-Gremberghoven gewohnt von 1962-1966 ich kannte für diese Zeit nur das Müngersdorfer Stadion ich bei jedem Spiel des 1.Fc Köln dabei.Als HSV-Fan.

  • Anonymous

    Fast 40 Jahre bei der Kölner Feuerwehr zahlen sich anscheinend aus.

  • Kölsch Mädche

    Dieses Quiz war klasse alles richtig bin begeistert.
    In Köln geboren und aufgewachsen gelebt.

  • …ich bin vor 21 von Köln weggezogen und der letzte Köln Marathon war für mich 2007. Wird Zeit für einen Besuch!

  • Detlef Buschardt

    Wahnsinn, hatte alle Fragen richtig beantwortet, bin eben ne echte kölsche Jung.

  • Hubert Ballmann

    Hubert, isch bin an der Ulrepforte 1942 geboren.
    Hatte 5 Richtig, Sckönes Qiuz. Danke !

    • Verliebt in Köln

      Sehr gerne, freut uns, wenn es dir gefallen hat, lieber Hubert!

  • Bin zwar eine geborene Kölnerin,bin aber seit 1969 (Führerschein) immer nur mit dem Auto unterwegs gewesen und ganz ehrlich habe mir nie Strassennahmen gemerkt sondern eher irgendwelche Geschäfte oder Tankstellen um wieder mal dahin zu finden. Ihr kennt dat doch,wer fool ist, ist auch schlau

  • Alen Pinter

    „Das hast 6 von 7 Fragen korrekt beantwortet!“

    Köln ist meine zweite Heimat. Ich wurde in Ex-Jugoslawien geboren, lebe seit 1989 in Deutschland und habe vorher als Kind jeden Sommerurlaub in Köln verbracht. Ich hatte genug Zeit, um Köln zu Fuß, mit dem Fahrrad und jetzt mit dem Auto zu erkunden… Es hat sich gelohnt ! Hey Kölle – do ming Stadt am Rhing…

  • Irene Hobbs-Meyer

    Kenne mich rechtsrheinig, auf der schäl Sick ueberhaupt nicht aus, fahre auch kein Auto, aber kenne die Gegend rund um den Ebertplatz gut, zu Fuss.

  • 7 von 7, ich bin überrascht. Tolle Seite

  • Ich bin Taxifahrer!…

Kommentiere diesen Artikel