Kategorien
Köln

Video: Busfahrer singt Stäänelied für Reisegruppe – kölscher Auftritt für die Iwigkeit

Vielleicht erinnert ihr euch noch an dieses Video aus dem Sommer 2018: Eine Reisegruppe war grad auf dem Weg in Richtung Norden. Busfahrer Hubert griff damals zum Mikrofon und sang für die Reisegruppe das Stääne-Lied der Klüngelköpp, während sie über die Autobahn fuhren.

In sozialen Netzwerken verbreitete sich das Video damals rasend schnell. Hunderttausende Menschen sahen die Gesangseinlage auf Facebook.

Tipp: In unserem Newsletter senden wir dir 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Uns ist es nun noch einmal in unserer Facebook-Gruppe „Wir lieben kölsche Musik“ aufgefallen. Wir haben uns dabei erwischt, wie wir es uns noch einmal in voller Länge angeschaut haben.

Wer also mal wieder eine schöne Portion kölsche Gänsehaut benötigt, der sollte sich diese vier Minuten anschauen:

Sehr schön übrigens: Hubert wurde damals im Anschluss von den Klüngelköpp auf ein Konzert eingeladen und durfte gemeinsam mit ihnen auf der Bühne stehen. Auf seinem YouTube-Kanal hat Hubert übrigens noch weitere Videos hochgeladen, wo er unter anderem im Bus singt.

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Eine Auswahl an „Kölsche Mädche“ -Shirt, -Pullis und -Mützen und –Baby-Sachen findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Mädche.jpg

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

6 Antworten auf „Video: Busfahrer singt Stäänelied für Reisegruppe – kölscher Auftritt für die Iwigkeit“

Guten Morgen
Habe meine Ausbildung am Clodwigplatz
1961 bekommen
Ich musste von Kalk mit der Linie 9 zum
Heumarkt fahren.
Der Straßenbahnfahrer hat über den Lautsprecher alle Haltestellen und kleine Kommentare in Kölsch gesagt viele haben gegrinst.
Ich fand es toll morgensfrüh in der Bahn schon so schön begrüßt zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.