Video: Busfahrer singt Stäänelied für Reisegruppe – kölscher Auftritt für die Iwigkeit

Vielleicht erinnert ihr euch noch an dieses Video aus dem Sommer 2018: Eine Reisegruppe war grad auf dem Weg in Richtung Norden. Busfahrer Hubert griff damals zum Mikrofon und sang für die Reisegruppe das Stääne-Lied der Klüngelköpp, während sie über die Autobahn fuhren.

In sozialen Netzwerken verbreitete sich das Video damals rasend schnell. Hunderttausende Menschen sahen die Gesangseinlage auf Facebook.

Tipp: In unserem Newsletter senden wir dir 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Uns ist es nun noch einmal in unserer Facebook-Gruppe „Wir lieben kölsche Musik“ aufgefallen. Wir haben uns dabei erwischt, wie wir es uns noch einmal in voller Länge angeschaut haben.

Wer also mal wieder eine schöne Portion kölsche Gänsehaut benötigt, der sollte sich diese vier Minuten anschauen:

Sehr schön übrigens: Hubert wurde damals im Anschluss von den Klüngelköpp auf ein Konzert eingeladen und durfte gemeinsam mit ihnen auf der Bühne stehen. Auf seinem YouTube-Kanal hat Hubert übrigens noch weitere Videos hochgeladen, wo er unter anderem im Bus singt.

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar schreiben