Kategorien
Köln

Über 30 Grad! Sommer erreicht Köln mit voller Wucht

Mit dem kalendarischen Sommerbeginn am 20. Juni gehen in den kommenden Tagen auch die Temperaturen in Köln nach oben. Der „16 Tage Trend“ von wetter.com für Köln sagt am Montag noch einmal 25 Grad voraus. (Fotomontage: Dieter Kopf)

In den Tagen darauf wird es aber noch wärmer: Dienstag kratzen die Temperaturen mit 28 Grad bereits an der 30 Grad Marke. Mittwoch und Donnerstag sollen es jeweils um 30 Grad werden. Das alles bei jeweils 15 Sonnenstunden pro Tag.

Am Dienstag und Mittwoch kühlt es sich laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in der Nacht immerhin noch auf 17 bis 11 bzw. 13 Grad ab. Für etwas Abkühlung in der Nacht ist also noch gesorgt.

Auch am nächsten Wochenende soll die Temperaturen an der 30 Grad Marke kratzen. Ab Samstag steigt laut DWD aber auch die Niederschlagswahrscheinlichkeit in Köln. Bis dahin heißt es auf Balkon und im Garten: gießen!

Der Rheinpegel lag (Stand: 21.06., 13 Uhr) bei 2,94 Metern. Für die sommerliche Woche ist laut Wasserstraßen und Schifffahrtsverwaltung des Bundes keine gravierende Verringerung des Pegels vorhergesagt. Am Donnerstag soll der Pegel bei 2,5 Metern liegen.

Beide Bilder sind natürlich eine Montage und nicht echt. Der Rhein ist zwar deutlich sauberer geworden, aber hellblau schimmert er nicht.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst Du jeden Tag kostenlos kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr – 8000 Kölner sind schon dabei. Trag dich hier unverbindlich ein:

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Whats.jpg

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.