Kategorien
Köln

Stadt Köln sperrt Rheinboulevard und Brüsseler Platz

Die Stadt Köln sperrt den Rheinboulevard und den Brüsseler Platz zu speziellen Zeiten. An beiden Orten war es zuletzt besonders bei warmen Temperaturen immer wieder so großen Menschenansammlungen gekommen, dass es nicht mehr möglich war, die Abstandsregeln einzuhalten.

Der Kölner Stadtdirektor Stephan Keller begründet den Schritt so: „Wenn alle Ermahnungen, Ansammlungen zu vermeiden und die Abstandsregeln zu befolgen, nicht dazu führen, dass sich die Situation vor Ort entspannt, bleibt uns keine andere Wahl, als diese Hotspots zu sperren.

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass wir nicht tolerieren, dass wenige Uneinsichtige die Gesundheit vieler Menschen gefährden.“

Tipp: In unserem Newsletter kriegst Du jeden Tag kostenlos kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr – 7500 Kölner sind schon dabei. Trag dich hier unverbindlich ein:

Ab Samstag, 23. Mai bis einschließlich 5. Juni werden beide Orte zu den folgenden Zeiten gesperrt sein. Die Außengastronomie am Brüsseler Platz wird weiterhin erreichbar bleiben.

Für den Zülpicher Platz gilt: Unter der Woche wird das Verweilen zwischen 18 und 1 Uhr verboten sein. Samstags, sonntags und vor Feiertagen gilt das Verbot von 15 bis 1 Uhr.

Das Verbot umfasst im Bereich Brüsseler Platz folgenden Bereich: Brüsseler Platz sowie Maastrichter Straße von der Kreuzung Brabanter Straße bis zur Kreuzung Brüsseler Straße, Brüsseler Straße von der Ecke Genter Straße bis zur Ecke Lütticher Straße, Moltkestraße von der Ecke Lütticher Straße bis zur Kreuzung Neue Maastrichter Straße / Antwerpener Straße, Neue Maastrichter Straße komplett.

Für den Rheinboulevard gilt: Täglich in der Zeit von 15 Uhr bis 6 Uhr sind das Betreten und der Aufenthalt auf dem Rheinboulevard, Panoramaweg und Kennedy-Ufer in Köln-Deutz untersagt.

Die Stadt Köln betont, dass Verstöße konsequent geahndet werden.

Von Donnerstag auf Freitag gab es keinen neuen Corona-Fall mehr in Köln. Insgesamt lag die Zahl der aktuell Erkrankten bei 105. Davon befinden sich 17 im Krankenhaus und 16 auf der Intensivstation.

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase:

Auch interessant:

6 Fakten über den Rheinboulevard, die kaum jemand kennt

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Whats.jpg

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KölnAuswahl-450x1024.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.