Kölner Dreigestirn 2024

Nach der Session: 9 Liebeserklärungen der Kölner an Prinz Sascha I.

Es ist ein Traum für viele Kölner: Einmal Prinz zu sein. Für Sascha Klupsch ging er in dieser Session in Erfüllung. Mehr noch: Er bildete ein Familiendreigestirn und Onkel und Vater. So etwas gab es noch nie. Entsprechend tränenreich war der Moment am Veilchendienstag, als der Prinz seine Pritsche zurück in die Hände von OB Henriette Reker geben musste. (Foto: Festkomitee Kölner Karneval)

Die anschließende Nubbelverbrennung verfolgte er bereits in der Uniform der Treuen Husaren. Am Aschermittwoch dann war alles vorbei. Über 400 Termine absolvierte er seit der Prinzenproklamation Anfang Januar. Ein wahnsinniges Pensum, gekrönt vom Rosenmontagszug. Immer freundlich, immer dankbar und jederzeit mit einem großen kölschen Hätz und viel Lebensfreude unterwegs. So erlebten die die Kölnerinnen und Kölner Prinz, Bauer und Jungfrau in der Session 2024 – und das honorieren sie auch.

Newsletter abonnieren ✅ Stadt, Land, Kölle-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

Stadt Land Kölle

Newsletter abonnieren ✅ Stadt, Land, Kölle-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

Ich habe in meinen Facebook-Gruppen zur kölschen Sprache und zur Karneval in Köln nachgefragt, was die Menschen Prinz Sascha und dem Dreigestirn nach der Session sagen möchten. Hier sind 9 Antworten, die eine eindeutige Sprache sprechen:

  • Hallo ihr drei ich möchte nur sagen , dass ihr ein ganz tolles drei/zweigestirn wart. Euch alles erdenklich gute weiterhin. (Susanne)
  • Erstmal gute Besserung für die Jungfrau. Ihr habt mit euer Temperament und Ausstrahlung soviel Freude bereitet. Dafür möchte ich euch gerne ein großes Lob aussprechen. Es war mit euch dreien ein super geile Zeit !!! (Marion)
  • Du und deine Familie ihr seid einfach toll. Gute Besserung der lieben Jungfrau hat mir sehr leid getan aber Gesundheit geht vor. (Gabriele)
  • Das Dreigestirn hat mir sehr gefallen. Schade das Frieda krank geworden ist. Er hat sich sehr durch die Session gekämpft. Ich wünsche gute Besserung (Heike)
  • Ich möchte mich nochmals ganz herzlich Bedanken,für den schönen Augenblick bei der Übergabe meiner Kerze SBK, sowie für die schönen Bilder von ❤️🤍Prinz 💚🤍 Bauer und dem Priester (Hilde)
  • Jung, ich kenne dich schon seit etlichen Jahren, bist und warst immer bodenständig, ein überragender Mensch. Die Rolle als PRINZ von Kölle war immer dein Traum, deshalb passt das Motto so unfassbar gut, hört nicht auf zu glauben, wenn ich wieder in Köln bin mein Freund… die ersten 1-2-3-4-5 Runden gehen auf dich. Danke für die tolle Zeit mit dir (Patrick)
  • Ein absoluter Herzensmensch, ein tolle Familie, ich würde mich freuen wenn ihr nochmal das Dreigestirn bildet (Thorsten)
Anzeige:
  • Als ehemaliger Prinz Gratuliere ich Dir lieber Sascha Klupsch mit Vater und Onkel zu Eurer Kampagne..das habt ihr sehr gut gemacht!Beste Genehsungswünsche an deinen Papa ..die Frieda ! Ihr seid eine tolle närrische Familie..alles Gute! (Rolf Walter)
  • Ein tolles Dreigestirn 😘😘😘 das so natürlich und nahbar ist 😃 ihr habt Köln mit großer Würde und Begeisterung vertreten!!! Schade das die Jungfrau so sehr erkrankt war und nicht an dem großen Tag beim Umzug durch die Stadt teilnehmen konnte (Wilma)

Wie habt ihr das Dreigestirn erlebt? Schreibt gerne einen Kommentar unter diesem Artikel.

Linktipp zum Thema: Achte auf diese 7 Symbole, wenn du das Kölner Dreigestirn siehst

Zurück

Kommentiere diesen Artikel