Legendäre Videos: Hans Süper singt „Ich bin ene kölsche Jung“ mit der Flitsch

Wir haben es schon 1000 Mal gehört und gesehen. Aber wir bekommen immer wieder Gänsehaut, wenn wir Hans Süper sehen, wie er mit der Flitsch „Ich bin ene kölsche Jung“ singt. Viele von uns verbinden mit ihm und seinen Liedern auch eigene persönliche Erinnerungen nach den vielen Jahrzehnten, in denen wir seine Songs immer und immer wieder gehört haben.

Am 15. März 2021 wird Hans Süper 85 Jahre. Und wohl jeder Kölner wünscht ihm von ganzem Herzen Glück und Gesundheit.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich einfach nochmal diese Versionen anzuschauen, wenn Hans Süper ansetzt:

„Als kleene Jung han ich mich ens verloofe
Ich jläuf ich wollt m’r nur e Rahmkamellsche koofe…“

In unserem Newsletter bekommst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Diese Version ist schon etwas älter, hat aber genau deshalb seinen Charme. Ein ganzer Saal ist mucksmäuschenstill und lauscht den Klängen der Flitsch:

Weitere Linktipps zu Hans Süper:

7 Zitate von Hans Süper, die beweisen: Er ist einfach der Beste

Colonia Duett: Legendäres Video zeigt ihre besten Auftritte

Tipp: Das Buch „Hans Süper – mein Leben mit der Flitsch“ könnt ihr euch hier bestellen (14,99 Euro)

Anzeige: Diese Schilder gibt es ausschließlich in unserem kölschen Shop:

Kommentar schreiben

Hier kannst du einen Kommentar schreiben