Neu: Köln-Bild „Der Wanderer am Rhein“
Anzeige:
Time Ride Go

Wetten, dass dieser Test erraten kann, was dein Lieblings-Kölsch ist?

Geschmäcker sind verschieden. Und zum Glück gibt es in Köln derzeit auch noch mehrere unterschiedliche Kölsch-Sorten. Hoffentlich bleibt uns die Vielfalt noch lange erhalten. Nichtsdestotrotz hat natürlich jeder auch sein Lieblingskölsch. Weil es am besten schmeckt oder vielleicht auch nur, weil die Flasche am besten aussieht.

Hier kannst du ein kleines Experiment mitmachen: Beantworte einfach diese sieben Fragen und schau mal, ob der Test es schafft, dein Lieblingskölsch zu erraten.

Alles klar? Dann los. Unter dem Quiz kannst du außerdem abstimmen, welches Kölsch du wirklich am liebsten magst und siehst auch die Ergebnisse der anderen Teilnehmer.

Na, waren wir erfolgreich? Oder zumindest in der Nähe? Schlage doch auch deinen Kölsch-Freunden diesen Test vor.

Anzeige:

Kölsch-Preise in Kölner Brauhäusern und Gaststätten

Linktipp zum Thema: Wir haben hier eine Liste mit den Kölsch-Preisen in Köln erstellt. Hier siehst du, wie der Kölsch-Preis in 60 Kölner Lokalen ist und wie er sich im Vergleich mit Januar 2022 verändert hat.

Abstimmung: Welches Kölsch ist das Beste?

Hier kannst du abstimmen, welches Kölsch dein Favorit ist. Wenn du abgestimmt hast, siehst du auch, wie das Ergebnis ist:

Das Besondere an Päffgen Kölsch

Päffgen ist die älteste Hausbrauerei Kölns und braut noch heute in ihrer ursprünglichen Lage im Friesenviertel. Seit 1884 wird Päffgen in der Friesenstraße gebraut. Man muss sich diese Zeit einmal vorstellen: Die Ringe und die Neustadt waren in dieser Form noch nicht entwickelt. Die alte Kölner Stadtmauer (wo heute die Ringe sind) war gerade erst abgerissen. Das Päffgen ist also seit Geburtsstunde der Neustadt ein fester Bestandteil des Veedels.

Tradition pur, die man auch heute noch in jeder Ecke des Brauhauses erleben kann. Die Marke geht damit einen anderen – traditionellen – Weg im Vergleich zu anderen Kölsch-Marken und ist damit erfolgreich, was man an der Beliebtheit erkennen kann. 

Zurück

23 Kommentare

Kommentiere diesen Artikel