Wetten, dass dieser Test erraten kann, was dein Lieblings-Kölsch ist?

Geschmäcker sind verschieden. Und zum Glück gibt es in Köln derzeit auch noch mehrere unterschiedliche Kölsch-Sorten. Hoffentlich bleibt uns die Vielfalt noch lange erhalten. Nichtsdestotrotz hat natürlich jeder auch sein Lieblingskölsch. Weil es am besten schmeckt oder vielleicht auch nur, weil die Flasche am besten aussieht.

Hier kannst du ein kleines Experiment mitmachen: Beantworte einfach diese sieben Fragen und schau mal, ob wir es schaffen, dein Lieblingskölsch zu erraten.

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

Okay? Dann los.

Na, waren wir erfolgreich? Oder zumindest in der Nähe? Schlage doch auch deinen Kölsch-Freunden den Test vor.

Unter den Kölsch-Gläsern und den kölschen Bierdeckeln kannst du übrigens abstimmen , welches dein Lieblingskölsch ist – und siehst auch, wie die anderen abgestimmt haben.

23 Comments

  • Sebastian Mungen

    Kölsch

  • Der Hammer , Stimmt .

  • Huhukuluku

    Nope falsch.
    Gaffel kam raus
    Reisdorf wäre es gewesen.

  • Ulrich Hoffmannn

    Genau getroffen

  • Michael voß

    Bei mir war das Ergebnis weit daneben. Gaffer war es aber mein Lieblingskölsch ist Päffgen

  • Nicht ganz getroffen… Staffel ist zwar in Ordnung, jedoch zieh ich Früh noch vor. Generell war es aber schwer meinen Geschmack genau zu treffen da ich Niederrhein bin mit Pils-Vorliebe

  • Michael Kusznierz

    Leider nicht ganz genau…mein Lieblingskölsch ist Sünner…aber Gaffel geht auch. Außerdem ist jedes Kölsch besser als Altbier

  • Ursula Schinkel

    Richtig
    meine Reihenfolge
    Reissdorf
    Mühlen
    Päffgen
    Früh
    Peters

  • Fritz Heindrichs

    Freue mich immer wieder auf „Verliebt in Köln“ Immer wieder interessante Berichte und Erinnerungen!

  • Paul Will

    Gut gerechnet: Reissdorf stimmt.
    Aber: Kommt da evtl. immer Reissdorf raus? 😉 (Guerilla-Marketing)
    Interessant wäre noch die prozentuale Verteilung der Rechenergebnisse auf die einzelnen Marken.

    • Ja dat hab isch misch auch jerade betrachtet. Bei mir kam auch Reissdorf raus. Aber dat stimmt.

    • Verliebt in Köln

      Nein, es kommen insgesamt fünf verschiedene Kölsch-Sorten raus 🙂

  • Bei mir stimmt es nicht, meine sind Schreckenskammer und Reisdorf

  • Anonymous

    Köln gehört in 2 Bundesliga

  • Ulla Witsch

    Bei mir stimmt es nicht, es ist Frühkölsch!!!!!!

  • Anonymous

    Ich trink gar kein Bier.

  • Bei mir stimmt es Reissdorf, trinke mittlerweile auch gerne Schreckenskammer .Habe ich durch meine Söhne kennen gelernt.

  • Sorry aber Peters vor Sion und Früh im Leben nicht !

Kommentiere diesen Artikel

×