Köln mit Sandstrand

6 KI-Fotos, die zeigen, wie Köln mit großen Sandstrand aussehen würde

Wie begeben uns nun in die Welt der Fiktion – für einige vielleicht auch in die Welt der Wünsche. Fest steht jedenfalls: So wie ihr es hier in den Bildern seht, wird es in der Realität eher nicht kommen. Aber besonders an warmen Sommertagen gibt es ja immer mal den Gedanken: Wie würde eigentlich eine kölsche Copocabana aussehen? Also ein riesiger Rheinstrand der sich an der gesamten Promenade entlang zieht? Ein Strand, an dem sich Menschen sonnen, Boote liegen, und man schwimmen gehen kann?

Deine kostenlose Köln E-Mail:

Die Bilder, die ihr hier seht, sind allesamt Foto-Montagen, oder genauer ausgedrückt: Sie wurden mit Hilfe einer Künstlichen Intelligenz (KI) mit dem Dienst Midjourney erstellt. Das ist mittlerweile für jeden problemlos möglich.

Aber sie entführen uns auch ein wenig in eine Welt, an die vielleicht einige von uns schonmal gedacht haben, als sie an einem warmen Sommertag am Rhein standen.

Auf Bild 1 oben sieht ihr, wie der Strand vom Blick der Deutzer Brücke aussehen würde. Schaut euch hier die Montage-Vorschläge der KI-Bilder mit Domblick an.

Bild 2: Die kölsche Copacabana

Wie aktuell die Altstadt ist, ist auf diesem Bild eine riesige Badebucht. Foto: Midjourney
Anzeige:

Bild 3: Der kölsche XXL-Strand

Ähnlich hier: Statt Altstadt-Promenade gibt es auf dieser Montage am Rhein einfach einen extra großen Strand. Foto: Midjourney

Bild 4: Vogelperspektive auf Köln

Auch in diesem Bild wäre das Rheinufer ein großes Badeparadies, mit einer vorgelagerten Badeinsel und kleinen Ausflugsbooten. Foto: Midjourney

Bild 5: Köln am Meer

Dieses Bild zeigt, wie Köln mit einem Küstenstrand am Meer aussehen würde. Foto: Midjourney

Bild 6: Köln mit Strand auf der Schäl-Sick

Hier ist zu sehen, wie es aussehen könnte, wenn es auf der Schäl-Sick statt Rheinboulevard einen Strand geben würde. Foto: Midjourney

Bild 7: Strand am Konrad-Adenauer-Ufer

Und so könnte es aussehen, wenn nördlich des Kölner Doms einfach noch ein Strand direkt am Rhein wäre. Foto: Midjourney

Linktipp zum Thema: Wenn ihr gerne sehen möchtet, wie ein großes Freibad mit Domblick direkt am Rhein aussehen würde, schaut ihr diese 6 KI-Bilder an, die genau das zeigen

Zurück

Kommentiere diesen Artikel