Öfter hier? Werde Köln-Unterstützer
Anzeige:
Time Ride Go

Henning Krautmacher von den Höhnern

Henning Krautmacher äußert sich zur Gesundheit seiner Frau

Es war kurz vor dem Start des Session, als Henning Krautmacher Anfang November 2022 die Kölner Musikwelt überraschte: Der langjährige Höhner Frontmann wollte eigentlich Ende des Jahres die Band verlassen, kündigte aber an, ab sofort nicht mehr mit seinen Kollegen auf der Bühne zu stehen.

Grund dafür war eine schwere Erkrankung seiner Frau, die sich einer Chemotherapie unterziehen musste, wie Krautmacher damals gegenüber der Deutschen Presse Agentur erklärte. Von der Erkrankung hatten sie erst im Oktober erfahren. (Foto: Frank Schwichtenberg CC BY-SA 4.0)

Newsletter abonnieren ✅ Kölner Dom Mandala-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

Köln Manadala

Newsletter abonnieren ✅ Kölner Dom Mandala-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

Anfang April nun hat sich Henning Krautmacher in einem Beitrag auf seiner Instagram-Seite zum Gesundheitszustand seiner Frau Anke geäußert: „Nach inzwischen mehr als sechs Monaten, kann ich jetzt berichten, dass es meiner lieben Anke täglich besser geht und dass wir gemeinsam sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen“, schreibt er dort. Unter dem Beitrag haben hunderte Nutzer ihre Genesungswünsche hinterlassen.

Henning Krautmacher ist seit 2011 in zweiter Ehe verheiratet. Krautmacher wurde Ende der 80er-Jahre Frontsänger der Höhner, löste damals Peter Horn ab und gilt seitdem als das Gesicht der Band. Krautmacher ist 66 Jahre alt und wurde in Leverkusen-Schlebusch geboren.

Anzeige:

Henning Krautmacher: Seine letzten Auftritte mit den Höhnern 2023

Im Mai 2023 wird Henning Krautmacher noch einmal gemeinsam mit den Höhnern beim Höhner Rock and Roll Circus gemeinsam auftreten. Wer ihn noch einmal gemeinsam mit der Band erleben findet hier alle Infos zur Veranstaltungen und wie man Karten bekommt.

Wer ist der neue Höhner-Sänger?

Der neue Höhner Sänger heißt Patrick Lück sein und ist bereits seit November 2021 bei der Band. Patrick Lück ist 46 Jahre alt und war vor seiner Höhner-Zeit in Köln und auch dem Karneval aktiv. Er gab 2004 seine Bank-Job auf, um hauptberuflich Sänger zu sein.

„In der Session 2014/2015 schrieb er für das Kölner Dreigestirn den Song „Wenn ich `ne kölsche Jung wör“, der dann auf unzähligen Veranstaltungen in und rund um Köln präsentiert wurde“, heißt es auf der Homepage der Höhner über den Sänger. Mit dem Lied „Prinzessin“ hatten die Höhner in der Session einen absoluten Ohrwurm, der zu den beliebtesten Karnevalshits 2023 gehörte.

Zurück

Kommentiere diesen Artikel