Kategorien
Köln

7 Bilder, die beweisen, dass Kölner außergewöhnlich kreative Menschen sind

Diese Kunstwerke haben eines gemeinsam: Sie sind allesamt Unikate. Und sie dokumentieren die Liebe zum 1. FC Köln. Sie beweisen zugleich: Du kannst eigentlich aus jedem Gegenstand deines Alltags ein kölsches Unikat bauen. Das nicht käuflich ist. Dass man nur mit Liebe fertigen kann.

Wir freuen uns immer wieder über solche ungewöhnlichen Bilder, die in unserer Facebook-Gruppe zum 1. FC Köln landen und möchten euch hier die schönsten Bilder der vergangenen Wochen vorstellen. Sie beweisen auch, dass Kölner außergewöhnlich kreative Menschen sind.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst Du jeden Tag kostenlos kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr – 7500 Kölner sind schon dabei. Trag dich hier unverbindlich ein:

Den Grill im Garten aufhübschen? Wie wäre es mit diesem Design? So hat es jedenfalls Carina gemacht.

Foto: Carina Koch

Motto: Mein Auto. Mein Verein. Diesen Schlitten von Franz würden wir wohl auch fahren.

Foto: Franz Berghammer

„Mein Vatertags-Geschenk. Ich liebe es“, hat Carsten zu diesem FC-Fass geschrieben. Es hat unten Platz, um Dinge einzuräumen und oben ist zusätzlich das FC-Logo drauf zu sehen. Wirklich beeindruckend.

Foto: Carsten Steeg
Foto: Carsten Steeg

„Als großer FC Fan möchte ich euch mein Kunstwerk auf einem 9 kg schweren Stein zeigen. Seine weiteren Maße : Länge 35 cm , Höhe 16 cm , Breite 14 cm“, schriebt Beate. Wow, Respekt!

Foto: Beate Stachelscheid

Was man aus einem Baumstamm alles machen kann. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus!

Foto: Tobias Kosbab

Dieses Video von Micky ist aus unserer Sicht ebenfalls ein absolutes Highlight: Der Tisch ist geschmückt mit einer FC-Oberseite und einer unendlichen Zahl von Kölsch-Kronkorken. Herrlich!

https://www.instagram.com/p/B_7k91onIkT/

Habt ihr ebenfalls noch FC-Unikate bei euch in der Wohnung oder im Garten? Schickt uns eine E-Mail.

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Motiv-1024x697.jpg

Auch interessant:

6 Fakten über den Rheinboulevard, die kaum jemand kennt

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Whats.jpg

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KölnAuswahl-450x1024.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.