7 Zitate von Willy Millowitsch, in denen sich die kölsche Seele spiegelt

Er war Köln. Er ist Köln. Auch 20 Jahre nach seinem Tod 1999 ist Willy Millowitsch in Köln präsent: In Liedern, Erinnerungen, im Stadtbild, in der Lebensart, die er mitgeprägt hat.

Die Menschen lieben ihn, noch immer, sind dankbar für das, was er ihnen gegeben hat. Verständlich. Niemand verkörperte Köln so wie er.

Hier seht ihr sieben Sprüche von Willy Millowitsch, in denen sich die kölsche Seele spiegelt.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

„An Köln gefiel mir schon immer einfach alles.“

„Wer seiner Jugend nachläuft, läuft seinem Alter in die Arme.“

„Der Appetit kommt mit dem Essen. Aber noch häufiger mit dem Fasten.“

„Ich freu mich auf alles, was noch kommen kann.“

„Ming Lieblingswörtsche, heiß Kölle Alaaf.“

Willy Millowitsch-Denkmal in Köln.

„Die Liebe ist vergänglich. Der Durst bleibt lebenslänglich.“

Single-Platte, 1961

„Wenn in 100 Jahren alle meine Theaterstücke und alle meine Filme noch mal gezeigt werden und es lacht auch nur ein einziger Mensch bei einer einzigen Szene, dann hat sich mein langes Leben doch schon gelohnt.“

(Im Kölner Express)

Hier könnt ihr euch den Etappenhasen von Willy Millowitsch als DVD bestellen.

Habt ihr weitere Sprüche von Willy Millowitsch oder habt ihr besondere Erlebnisse mit ihm gehabt? Schreibt uns eine E-Mail.

Das Quiz zu Willy Millowitsch: Schaffst Du mindestens 6/9 Fragen?

Kannst Du diese 9 Fragen zu Willy Millowitsch korrekt beantworten?

Wer schafft es? 

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar schreiben