Kategorien
Köln

Das sind die 6 beliebtesten Kölsch-Marken laut Abstimmung

Wir haben hier vor einiger Zeit eine Abstimmung gestartet und gefragt, welche der 16 Kölsch-Marken ihr am liebsten trinkt. Und ja: Natürlich heißt das nicht, dass es das eine Kölsch gibt, das das BESTE überhaupt ist.

Geschmäcker sind verschieden und deshalb ist es gut, dass es in Köln noch eine Vielfalt an unterschiedlichen Kölsch-Brauereien gibt. Sie alle sind ein Teil von Köln und erzählen eine einzigartige Geschichte.

Die Abstimmung zeigt eine Tendenz, welche Sorten vielleicht besonders beliebt sind. Insgesamt wurden fast 30.000 Stimmen abgegeben (Stand: 14.Februar 2019). Das bedeutet nicht, dass diese Abstimmung repräsentativ ist, sie gibt aber zumindest einen kleinen Einblick in die kölsche Kölsch-Seele.

In unserem kostenlosen kölschen Newsletter informieren wir euch immer dann, wenn es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt. Tragt Euch hier ganz unverbindlich ein:

1. Reissdorf Kölsch (3000 Stimmen)

2. Päffgen Kölsch (2400 Stimmen)

3. Mühlen Kölsch (2200 Stimmen)

4. Gaffel Kölsch (1600 Stimmen)

5. Peters Kölsch (1500 Stimmen)

6. Früh Kölsch (1300 Stimmen)

Hier könnt ihr euch die gesamte Abstimmung mit allen 16 Kölsch-Marken ansehen. Dort erfahrt ihr auch, welche Marken auf den Platzen 7. – 16. sind und in welcher Reihenfolge.

Was uns schon etwas überrascht hat: Dass sich mit Päffgen und Mühlen zwei vermeintlich kleinere Kölsch-Sorten einer so großen Beliebtheit erfreuen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

Kölsch Quiz: Nach diesen 11 Fragen weißt du, ob du ein richtiger Kölsch-Kenner bist.

Schaut in unseren Shop, wenn ihr schöne kölsche Designs mögt: https://shop.spreadshirt.de/VerliebtinKoeln oder wenn ihr aufs Bild klickt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.