Kategorien
Köln

Zahl der Corona-Erkrankten in Köln sinkt auf neuen Tiefstand

Die Zahl der aktuell an Corona erkrankten Personen in Köln ist auf einen neuen Tiefststand gesunken. Die Stadt Köln meldete am 12. Mai noch 59 Infizierte. Das sind 29 Infizierte weniger als am Tag zuvor, als die Zahl der Erkrankten erstmals unter 100 gesunken ist.

Anfang April hatte Köln noch über 1000 aktuell Erkrankte. Die Grafik zeigt, wie sich die Zahlen zuletzt entwickelt haben:

Die Zahl der Menschen im Krankenhaus und auf der Intensivstation ist so niedrig wie seit Beginn der Pandemie nicht. 50 Personen befinden sich im Krankenhaus, davon liegen 22 Menschen auf der Intensivstation.

Anfang April hatte Köln über 150 Corona-Patienten im Krankenhaus und über 70 Menschen, die auf der Intensivstation behandelt werden mussten. Die folgende Grafik zeigt, wie sich die Zahlen seitdem entwickelt haben:

Tipp: In unserem Newsletter kriegst Du jeden Tag kostenlos kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr – 7000 Kölner sind schon dabei. Trag dich hier unverbindlich ein:

Seit Ausbruch der Pandemie in Köln gibt es 2394 bestätigte Corona-Fälle und 97 Tote.

Im historischen Rathaus sind Trauungen laut Stadt Köln nunmehr wieder in kleiner Gesellschaft von bis zu 10 Personen möglich: „Der Krisenstab hat heute entschieden, dass ab sofort bei Trauungen im Historischen Rathaus neben dem Standesbeamten, dem Brautpaar und dem Fotografen weitere zehn Personen zugelassen werden.“

Zum Thema:

7 Regeln, die ab sofort in kölschen Brauhäuser gelten

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Maske1-1024x554.jpg

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken oder aufs Bild klicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Whats.jpg

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KölnAuswahl-450x1024.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.