Kategorien
Köln

Was passiert, wenn ein Hamburger, Münchener und Kölner vor dem lieben Gott stehen?

Wir haben nicht nur unsere eigene Musik, sondern auch unsere eigenen Witze. Köln eben. In loser Reihenfolge möchten wir ihr hier einige von ihnen vorstellen. Wenn ihr ebenfalls gute kölsche Witze kennt, schreibt uns unbedingt eine E-Mail.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst Du jeden Tag kostenlos kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr – über 75000 Kölner sind schon dabei. Trag dich hier ein:

Ein Hamburger, ein Münchner und ein Kölner sterben und stehen vor dem Herrgott.

Gott fragt den Münchner, woran er glaubt. Der Münchner antwortet:
An die katholische Kirche, dem lieben Gott und natürlich an Bayern.

Gott zeigt zu seiner Rechten und sagt: Brav – Du darfst hier neben meinen Thron Platz nehmen.

Dann fragt er den Hamburger, woran er glaubt. Der Hamburger antwortet:
An die Heilige Dreifaltigkeit, die evangelische Kirche und natürlich an die See.

Gott zeigt zu seiner Linken und sagt: Brav – Du darfst hier neben meinen Thron Platz nehmen.

Dann fragt er den Kölner, was er glaubt.

Der Kölner schaut nachdenklich nach Rechts zum Münchner. Dann schaut er nachdenklich nach Links zum Hamburger. Dann schaut er zum Herrgott auf seinen Thron und sagt:

Jung, isch gjläuv, Do sitzt op mingem Stohl.

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase:

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Whats.jpg

Diese Grill-Schürze kannst Du in mehreren Farben in unserem kölschen Online-Shop (21,49 EUR) bestellen: Hier kommst du zur Produktseite

Bestehst du auch dieses kölsche Quiz? Probier es aus

Kannst Du sagen, welche dieser 15 Fakten über Köln richtig und welche falsch sind?

Macht den Test

Das könnte dich auch interessieren:

12 Köbes-Sprüche, die es so nur in kölschen Brauhäusern gibt
6 Düsseldorf-Witze, nur für Leute, die schwarzen Humor haben
9 kölsche Witze, die beweisen: Rheinländer haben den besten Humor

Schau mal in unserem Shop vorbei, wenn du kölsche Designs magst: https://shop.spreadshirt.de/VerliebtinKoeln oder auf eines der Bilder klicken:

6 Antworten auf „Was passiert, wenn ein Hamburger, Münchener und Kölner vor dem lieben Gott stehen?“

Ein Bremer, ein Düsseldorfer und ein Kölner gehen am Strand spazieren. Da sehen Sie eine Flasche die angespült wird und der Bremer hebt sie auf und entkorkt sie. Eine Wolke zischt aus der Flasche und spricht:“ Ihr habt mich befreit und habt 3 Wünsche frei. Darauf der Bremer: ich bin Fischer, ich will immer Fische im Netz haben. Ein Fingerschnipp, dein Wunsch ist erfüllt. Dann der Düsseldorfer: ich will um meine Stadt eine Mauer, rundherum und 20 Meter hoch, absolut dicht, das keine blöden Kölner mehr reinkommen können. Der Geist schnippt mit dem Finger, erfüllt! Der Kölner überlegt, sieht den Geist an und fragt, absolut dicht? Jawohl, sagt der Geist, absolut dicht! Okay, dann lass voll Wasser laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.