Kölsche Witze

Was sagt ein Kölner, wenn er nach vielen Jahren wieder im Beichtstuhl sitzt?

Ein Kölscher möchte beichten gehen.

Er betritt den Beichtstuhl und beginnt: „Signore“.

Darauf sagt der Pfarrer: „Sie müssen nicht Signore zu mir sagen.“

Der Kölsche beginnt erneut: „Signore…“

Der Pfarrer antwortet nochmal: „Sie brauchen nicht Signore zu mir zu sagen!“

Der Kölsche: „Sin Johre her, dat ich et letzte mol beichte wor!!!“

Newsletter abonnieren ✅ Stadt, Land, Kölle-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

Stadt Land Kölle

Newsletter abonnieren ✅ Stadt, Land, Kölle-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

Kölsche Witze: Was ruft der kölsche Papagei, wenn er den Papst sieht?

Kölsche Witze, beste Witze. Vielleicht haben einige von euch diesen Witz schon einmal gehört. Uns war er ebenfalls vor einiger Zeit schonmal begegnet, aber wir möchten ihn an dieser Stelle auch für euch festhalten.

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst.

Der Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: „Guten Morgen, Eminenz“.

Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: „Guten Morgen, Eminenz.“

Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht „Guten Morgen, Eure Heiligkeit“ sagt. Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen – vergebens.

Anzeige:

Schließlich meint ein Berater des Papstes: „Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Messgewand ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als „Heiligkeit“ zu sagen.

Gesagt, getan. Am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer.

Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: „Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!“

Tipp: Wenn du mehr über die echten grünen Papageien erfahren willst, die es in Köln in freien Wildbahn gibt, schau dir diesen Bericht an: Grüne Papageien in Köln: Warum es in Köln 3000 Halsbandsittiche gibt

Weitere Tipps für kölsche Witze:

9 kölsche Witze, die bewiesen: Rheinländer haben den besten Humor

Kölsche Witze: Was ruft Tünnes zum Schäl, wenn jemand im Rhein um Hilfe schreibt

Zurück

1 Kommentar

Kommentiere diesen Artikel