Kategorien
Köln

Was ruft der kölsche Papagei, wenn er den Papst sieht? – Witze op Kölsch

Kölsche Witze, beste Witze. Vielleicht haben einige von euch diesen Witz schon einmal gehört. Uns war er ebenfalls vor einiger Zeit schonmal begegnet, aber wir möchten ihn an dieser Stelle auch für euch festhalten.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst Du jeden Tag kostenlos kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr – 8000 Kölner sind schon dabei. Trag dich hier unverbindlich ein:

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst.

Der Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: „Guten Morgen, Eminenz“.

Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: „Guten Morgen, Eminenz.“

Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht „Guten Morgen, Eure Heiligkeit“ sagt. Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen – vergebens.

Schließlich meint ein Berater des Papstes: „Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Messgewand ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als „Heiligkeit“ zu sagen.

Gesagt, getan. Am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer.

Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: „Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!“

Kennt ihr weitere kölsche Witze? Schreibt uns eine E-Mail.

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Whats.jpg

Wenn du hier, oder auf das Bild klickst, findest du eine Auswahl an kölschen Handy-Hüllen (für Apple & Samsung):

Köln macht glücklich

Klick aufs Bild oder hier, um dir die „Köln macht glücklich“-Artikel im Shop anzusehen.

Das könnte Dich auch interessieren:

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

7 große Kölner Plätze und woher sie ihre Namen haben
Über das Kalte Eck in der Altstadt und was es bedeutet
Achte auf die 4 Details, wenn Du das nächste Mal vor dem Kölner Dom stehst

Schaut in unserem Shop vorbei, wenn ihr schöne kölsche Designs mögt: https://shop.preadshirt.de/VerliebtinKoeln oder wenn ihr aufs Bild klickt:

6 Antworten auf „Was ruft der kölsche Papagei, wenn er den Papst sieht? – Witze op Kölsch“

Die Malzmuehle hat ja die Gaststätte Koelsche Buur auf dem Eigelstein übernommen, habe dort am Sonntagmittag Himmel u. ERD Gegessen, es war ein Genuss.

Ich bin im Severinsklösterchen geboren, im Agnesviertel groß geworden, habe aufder Severinstr. gewohnt und bis zur Rente in Köln gearbeitet. Wir haben immer schönen Karneval gefeiert. Leider ist Köln nicht mehr meine Stadt. Es ist überall schmutzig, als Frau kann man nicht mehr abends allein nach Hause gehen, in der Altstadt nur noch Saufgelage usw. usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.