Wie lautet deine wahre kölsche Lieblingsband? Mach den Test!

Du hörst gerne kölsche Lieder und hast auch eine Lieblingsband – denkst Du? Dann ist dieses Quiz genau richtig für Dich. Vielleicht kommen hier nämlich noch weitere – bislang geheime – Vorlieben für die kölsche Musik bei Dir zum Vorschein.

Bei den folgenden 11 Fragen kannst Du ganz einfach herausfinden, für welche kölsche Band Dein Herz schlägt. Einfach die Fragen beantworten und schauen, welches Ergebnis rauskommt. Bist du gespannt, was du über dich erfahren wirst? Dann probier es aus:

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

[newsletter_form type=“minimal“ lists=“undefined“ button_color=“undefined“]

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

 

Hast Du eine neue heimliche Lieblingsband von dir entdeckt? Lade doch auch deine Freunde ein und lass sie den Test machen.

Tipp: In unserem kölschen Shop findest du kölsche Schilder, Tassen, Schlüsselanhänger und Schlappen: Zur Übersicht

Zurück

13 Kommentare

  • Klara Kemmler

    Kölnmotive sind bei mir immer gut zum Geburtstag und gibt es die schnitzen da ich sie sammel klara

  • Anita Andreadis

    Meine Lieblingsband habt ihr erraten

  • Ins schwarze getroffen. Bringe sind toll

  • Voll ins schwarze getroffen

  • Ich liebe die Bläck Fööss. Der Chor gefällt mir zwar auch, aber nicht so wie die Fööss.

  • Adelheid Görgler

    Bläck föös. War schon auf vielen Konzerten. Für den Roncalliplatz habe ich seinerzeit keine Karten mehr bekommen

  • Bitte meinen Kommentar von vorhin löschen – wegen hässlichem Rechtschreibfehler!
    Neuer Kommentar:

    Ich hatte an die Bläck Fööss gedacht. Aber das Ergebnis „Jugendchor St. Stephan“ passt auch. Ganz anders, aber ebenso schön. Mit diesem Chor haben wir mal zusammen gesungen. Wir – das ist der Gospelchor „S(w)ing & Praise“ aus Oberhausen.

  • Hermann P.

    Super, genau richtig die Bläck Föös höre ich am liebsten. Die Kölsche Band mit der langen Traditionund den tollen Songs zum Mitsinge!

  • norbert besgen

    Passt, die Band hat mich über Jahrzehnte „begleitet“ !!

  • Christine T.

    Hm, mo torrres ist leider so gar nicht mein Fall…aber vielleicht kann ich mir die Musik mit meinem Lieblungs-Kölsch schön trinken

Kommentiere diesen Artikel