Kategorien
Köln

Trude Herr Revue: „Niemals geht man so ganz“ live vor dem Kölner Dom

Es ist einer der Songs, die sich tief in die kölsche Gefühlswelt eingebrannt haben. Die Gänsehaut hervorrufen. Mit dem jeder sehr persönliche Erinnerungen verbindet. Wenn Trude Herr „Niemals geht man so ganz“ singt, lässt das einen auch 30 Jahre später nicht kalt.

Dieser Auftritt fand 1995 im Rahmen einer Gedenkrevue vor 16.000 Besuchern, die Wunderkerzen schwenkten, auf dem Roncalliplatz statt.

Alle großen kölschen Musiker standen damals mit auf der Bühne und gedachten hier der 1991 verstorbenen Trude Herr. Einer der ergreifendsten und legendärsten Momente der Kölner Musikgeschichte.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Hier seht ihr übrigens das letzte TV-Interview, das Trude Herr gegeben hat. Es war in der Sendung „Na siehste“, damals moderiert von Günther Jauch.

Zum 25. Todestag von Trude Herr gab es im ZDF diesen Beitrag, der an das Leben und an ihr Wirken erinnert:

Mehr zu Trude Herr:

7 Fakten zu Trude Herr, die kaum jemand kennt

Wandgemälde in Ehrenfeld: Künstler setzt Trude Herr ein Denkmal

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Wenn du hier, oder auf das Bild klickst, findest du eine Auswahl an kölschen Handy-Hüllen (für Apple & Samsung):

Das könnte dich auch interessieren:

7 bekannte kölsche Straßennamen – und welche Bedeutung sie haben

15 kölsche Wörter, die vom Aussterben bedroht sind

Diese Doku zeigt, wie Köln vor dem 2 Weltkrieg aussah

12 Sätze, die einfach schöne Komplimente op Kölsch sind

Die 5 wichtigsten Details des Kölner Stadtwappens

Tipp für alle, die kölsche Designs mögen: Schaut mal in unseren Shop vorbei auf https://shop.spreadshirt.de/VerliebtinKoeln oder wenn ihr auf die Bilder klickt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.