Time Ride Köln

Tommy Engel singt gemeinsam mit den Bläck Fööss 2022 auf dem Roncalliplatz

Es war das erste Open Air Konzert deutschlandweit nach Corona: Im Juni 2021 waren 600 Zuschauer in den Tanzbrunnen gekommen, um einen Abend mit der Tommy Engel zu verbringen.

Am Ende des Konzertes gab es eine tolle Botschaft für alle Fans. Nachdem Tommy Engel gemeinsam mit Erry Stoklosa das Veedel-Lied gesungen hatte, kündigte er das an, was viele Kölsche schon lange hoffen:  „Ich bin auch bei eurem großen Jubiläumskonzert auf dem Roncalli-Platz im nächsten Jahr dabei“, sagte Tommy Engel zum Publikum, wie die Kölnische Rundschau berichtet. Eine Nachricht, die bei vielen Fans Gänsehaut verursachen dürfe.

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

Wenn du 1x/Tag eine Nachricht mit kölschen Geschichten auf Telegram bekommen willst, tritt hier dem Verliebt in Köln Telegram-Kanal bei: Einfach hier klicken, dann öffnet sich mobil dein Telegram-Messenger mit dem Köln-Kanal

(Fotos: © Leonie Handrick / © Manfred Esser • www.manfredesser.de)

Die Jubiläumskonzerte der Bläck Fööss mussten aufgrund von Corona nunmehr schon zweimal verschoben werden, aber es dürften wunderschöne Abende werden: Die Bläck Fööss werden im August 2022 an mehreren Terminen auf dem Roncalliplatz singen. Da werden bei vielen direkt Erinnerungen wach an das Konzert zum 40-jährigen Jubiläum, das ebenfalls auf dem Roncalliplatz stattfand.

Unvergessen auf dem Roncalliplatz ist auch die Trude Herr Revue im Jahr 1995, bei der alle großen kölschen Sänger damals zu Ehren der verstorbenen Trude Herr sangen (hier siehst du das Video von damals).

Zurück

1 Kommentar

Kommentiere diesen Artikel