So würde das höchste Gebäude der Welt (828 Meter) in Köln, Bonn und Düsseldorf aussehen

Der Rodderberg liegt südlich von Bonn und ist ein Ort, bei dem man bei klarer Sicht eine unglaubliche Fernsicht über das gesamte Rheinland hat. Man sieht nicht nur Bonn im Vordergrund und Köln dahinter, sondern sogar die Skyline von Düsseldorf am Horizont. Das ergibt eine Fernsicht von 73 Kilometern (hier siehst du ein Bild im Großformat davon).

Der Bonner Fotograf Marc John (Instagram-Profil) hat diesen ohnehin beeindruckendenAnblick per Fotomontage nun noch einmal erweitert.

Das bedeutet: Auf einem Foto, bei dem man Bonn, Köln und Düsseldorf sieht, hat der das höchste Gebäude der Welt (Burj Khalifa in Dubai, 828 Metern, 163 Etagen) hineinmontiert.

Wenn das höchste Gebäude der Welt im Rheinland stehen würde…

Es gibt einen beeindruckenden Eindruck, wie es aussehen würde, wenn so ein Gebäude im Rheinland stehen würde. Und vor allem auch, wie weit es dann noch sichtbar wäre – auch aus knapp 70 Kilometern.

Um das richtige Verhältnis der Gebäude in Düsseldorf, Bonn und Köln zu dem Wolkenkratzer in Dabei bekommen, hat Marc John die Höhen der bekannten Gebäude in Bonn, Köln und Düsseldorf ermittelt (Post Tower, Kölner Dom, Fernsehturm) und dann im Dreisatz die Pixel entsprechend ins Verhältnis gesetzt.

Zum Vergleich: Der Post Tower in Bonn ist 162 Meter hoch. Der Kölner Dom ist 157 Meter hoch und der Fernsehturm in Düsseldorf misst 240 Meter.

Das Ergebnis der Fotomontage ist jedenfalls beeindruckend, manche würden vielleicht auch sagen beängstigend, aber schaut am besten selbst.

Neben dem Gesamtbild haben wir euch auch das Detailbild von Köln und von Düsseldorf angefügt.

Alle Fotos: Marc John / Photo Credit Burj Khalifa: flickr / Alex Proimos (CC BY-NC 2.0)

So sieht die Detailaufnahme von Köln aus.
So sieht die Detailaufnahme von Düsseldorf aus. Links im Bild seht ihr den Düsseldorfer Fernsehturm.

Linktipp zum Thema:

10 Orte außerhalb von Köln, die einen unglaublichen Blick auf die Kölner Skyline bieten

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Kommentar schreiben

Hier kannst du einen Kommentar schreiben