Verliebt in Köln-Kanal auf WhatsApp: hier klicken & kostenlos beitreten
Parkplatz Bliesheim A553

Sex-Treff Parkplatz an A553 bei Köln lockt Wildschweine an

An der A553 nahe Köln gibt es den Rasthof „Am Alten Hau“. Er liegt inmitten der Wäldern der Ville und ist gut abgeschieden von Örtlichkeiten nahe der Autobahn. Wer den Parkplatz am Kreuz Bliesheim und der Anschlussstelle Brühl-Süd bei Google eingibt, kommt recht schnell auf Beschreibungen, die relativ eindeutig klingen. Heißt: Der Parkplatz und der angrenzende Wald ist unter anderem für spontane und verabredete Sex-Treffen beliebt. (Foto: Symbolbild)

Newsletter abonnieren ✅ Stadt, Land, Kölle-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

Stadt Land Kölle

Newsletter abonnieren ✅ Stadt, Land, Kölle-Vorlage kostenlos als PDF erhalten ✅

„Wirklich einer der bestbesuchtesten Cruisingspots rund um Köln zu jeder Tageszeit was los“, heißt es dort. „Bevorzuge den von Bliesheim Richtung Brühl Süd. Da ist mehr und ausgefalleneres los“, schreibt ein anderer.

Nun jedoch gibt es eine ungewöhnliche Warnung. Die Betriebsdienstleiterin der Autobahnmeisterei Weilerswist sorgt sich im Kölner Stadtanzeiger vor Wildschweinen. Diese nämlich sind in den angrenzenden Wäldern heimisch und werden unter anderem durch Essensreste angelockt, die im Waldgebiet direkt am Rastplatz hinterlassen werden. Das Problem dabei: Wildschweine können unberechenbar reagieren.

Anzeige:

Das gilt für die Leute, die sich dort im Gebüsch vergnügen. Aber vor allem auch für die Autobahn. Da der Zaun an den Parkplätzen an beiden zum Teil beschädigt werde, bestehe außerdem die Gefahr, dass Wildschweine an dieser Stelle auf die Autobahn gelangen. Ein Unfall mit den Tieren (bis zu 150 Kilogramm schwer) kann gravierende Folgen haben.

Am Parkplatz seien bereits Tore mit Schnappvorrichtungen eingebaut werden. Der Appell an alle Vergnügungssüchtigen an den beiden Parkplätzen ist deshalb recht eindeutig: Müll mitnehmen, Zäune ganz lassen. Denn sowohl Wildschweine, Sex-Hungrige als auch Autofahrer wollen in diesem Bereich für sich bleiben.

Linktipp für alle, die viel auf den Kölner Autobahnen unterwegs sind: Probier mal aus, ob du dieses Quiz lösen kann: Wie lautet die nächste Ausfahrt nach diesen 7 Kölner Autobahn Abfahrten?

Zurück

Kommentiere diesen Artikel