Kategorien
Köln

Riesenrad am Schokoladenmuseum: Öffnungszeiten, Preise und Corona-Regeln

Am Wochenende wurde das Europa-Rad vor dem Schokoladenmuseum aufgebaut. Es soll bis Anfang August hier stehen und in Betrieb sein. (Foto: Udo Breuer)

Schon in den vergangenen Tagen war es unübersehbar in der Skyline von Köln zu sehen. An Fronleichnam um 12 Uhr geht das Riesenrad erstmals in Betrieb. Hier sind die wichtigsten Fragen und Antworten zum Riesenrad:

Tipp: In unserem Newsletter kriegst Du jeden Tag kostenlos kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr – 8000 Kölner sind schon dabei. Trag dich hier unverbindlich ein:

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wie das Schokoladenmuseum berichtet, wird das Riesenrad unter der Woche von 12 bis 22 Uhr und am Wochenende von 10 bis 22 Uhr geöffnet sein.

Welche Corona-Regeln gelten?

Die Fahrgäste müssen aufgrund der Corona-Pandemie einige Regeln beachten: In der Warteschlange gilt Maskenpflicht. In den Gondeln muss keine Maske getragen werden.

In einer Gondel (maximal 6 Personen) sollen nur Familien und gemeinsame Gruppen Platz nehmen dürfen. Die Gondeln werden nach jeder Fahrt desinfiziert, wie der Bonner Generalanzeiger berichtet.

Was kostet eine Fahrt?

Erwachsene zahlen 8 Euro, Kinder zahlen 6 Euro. Es gibt auch ein Kombi-Ticket, mit dem man eine Fahrt mit dem Riesenrad machen kann und auch Eintritt ins Schokoladenmuseum erhält. Das Kombi-Ticket kostet für Erwachsene 17,50 Euro und für Kinder 11 Euro.

Der normale Eintritt fürs Schokoladenmuseum kostet für Erwachsene am Wochenende 13,50 Euro, am Wochentag 12,50 Euro. Mit dem Kombi-Ticket sparen Erwachsene also 3 bzw. 4 Euro.

Die Kombi-Tickets gibt es im Online-Shop des Schokoladenmuseums.

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Das Europa-Rad ist mit 55 Meter Höhe das größte transportable Riesenrad der Welt mit offenen und drehbaren Gondeln. Es hat 42 Gondeln, in die jeweils 6 Personen reinpassen. Die Motoren fahren geräuschlos.

Das Riesenrad hat außerdem ein ausgefeiltes LED-Beleuchtungskonzept mit 100.000 Leuchten, sodass sich hier besonders am Abend tolle Bilder ergeben dürften.

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Whats.jpg

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KölnAuswahl-450x1024.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.