Kategorien
Köln

RheinEnergieStadion macht ab sofort bei Kölner Applaus-Aktion am Abend mit

Jeden Abend um 21 Uhr gehen die Kölnerinnen und Kölner derzeit an ihre Fenster und applaudieren für die Menschen, die jeden Tag unter größtem Stress für uns arbeiten. In einigen Straßen wurde auch das Veedel-Lied gesungen.

Ein Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit.

Das RheinEnergieStadion wird sich ab sofort jeden Abend an dieser Aktion beteiligen. Die Kölner Sportstätten schreiben als Besitzer des Stadion dazu auf dem Instagram-Kanal des RheinEnergie-Stadions:

„Wir, die Kölner Sportstätten GmbH, möchten mit den vier Pylonen des #rheinenergiestadion diese großartige Aktion weithin sichtbar machen und ebenfalls ein Zeichen der Unterstützung für alle Menschen setzen, die in der Corona-Krise täglich großartige Leistungen für die Allgemeinheit erbringen.
Die vier Pylone werden daher ab sofort jeden Abend ‪um 21:00 Uhr‬ als stiller Applaus in rot und weiß pulsieren.“

In unserem kostenlosen kölschen Newsletter informieren wir euch immer dann, wenn es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt. Tragt Euch hier unverbindlich ein:

In diesem Video seht ihr, wie das aussieht:

Ebenfalls wichtig zum Thema Corona in Köln:

Coronavirus: Stadt Köln verbietet Treffen von mehr als 2 Personen

Geisterstadt Köln: Fotos zeigen menschenleere Hotspots in Köln

Coronavirus: Das kölsche Grundgesetz lehrt uns die 11 wichtigsten Verhaltensregeln

Die Zahl der Infektionen in Köln steigt derweil weiter an. Stand Freitag, 20.03., gab es 679 bestätigte Corona-Fälle. Sieben Menschen befinden sich auf der Intensivstation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.