Kategorien
Köln

Phantasialand eröffnet neue Themenwelt mit weltweit einmaliger Achterbahn

Es war eine überraschende Ankündigung: Seit Donnerstag, 17.9., ist die neue Themenwelt „Rookburgh“ im Phantasialand für Besucher geöffnet. Vier Jahre lang wurde hier gebaut, nun gab der Freizeitpark ohne großartige Eröffung ein so genanntes Soft-Opening bekannt. (Bild: Phantasialand)

Bedeutet: Temporär kann es in der neuen Themenwelt zu Schließungen oder Wartezeiten kommen, generell können Besucher die neuen Attraktionen aber ab sofort nutzen.

Tipp: In unserem Newsletter senden wir dir 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

In der Themenwelt „Rookburgh“ dreht sich alles um die Luftfahrt. Die Welt ist im Steampunk-Stil aufgebaut. Ganz vereinfacht gesagt ist hier moderne Technik im Retro-Look abgebildet. Ein Herz der Anlage ist sicherlich die neue Achterbahn (Name: „F.L.Y.“), die es so noch nirgends auf der Welt gibt. Passend zur Themenwelt soll sie den Besuchern das Gefühl geben, zu fliegen.

Das Besondere an der Bahn („Flying Launch Coaster“) ist die liegende Position und die horizontale Beschleunigung. Dazu geht sie kreuz und quer durch die neue Themenwelt. Die Besucher haben so das Gefühl, an Backsteinmauern und anderen Gebäuden vorbeizufliegen – ein bisschen wie im Film, nur eben in echt.

Ebenfalls in der Themenwelt ist ein Hotel, das nach „Charles Lindbergh“ benannt ist, einem US-Piloten, dem in den 20er Jahren der erste Nonstop-Flug von New York nach Paris über den Atlantik gelang. Hier können die Besucher in nachgebauten Luftkabinen übernachten.

Bei Youtube gibt es bereit ein Video vom ersten Tag des Soft-Openings, das einen ersten Vor-Ort-Eindruck vermittelt und die neue Achterbahn in Betrieb zeigt:

Auch interessant:

10 Orte, die wie Urlaub aussehen, aber in Köln liegen

Kölsche Preisliste: 17 kölsche Attraktionen und was sie kosten

7 Kölner Orte, an denen du zum Geburtstag freien Eintritt hast

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Eine Auswahl an „Kölsche Mädche“ -Shirt, -Pullis und -Mützen und –Baby-Sachen findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Mädche.jpg

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.