Kategorien
Köln

Nach Schicksalschlag: Wurstbraterei aus Kölner Tatort schließt für immer

Millionen TV-Zuschauer kennen diesen Imbiss aus dem Kölner Tatort. Im Film steht er an der Deutzer Werft, im Hintergrund das Dom-Panorama.

Nach dem gelösten Fall essen die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf hier ihre Currywurst oder trinken ihr Kölsch, während im Hintergrund die Sonne hinter der Skyline untergeht.

Im normalen Betrieb stand der Imbiss mit der großen Aufschrift „Wurstbraterei“ 13 Jahre lang am südlichen Ende des Rheinauhafens nahe der Südbrücke und war ganz normal geöffnet.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Doch damit ist nun Schluss. Der Grund: Der Ehepaar Vosen, denen der Imbiss gehört, hat keinen Nachfolger für den Betrieb. Imbiss Vosen ist ein alteingesessenes Familienunternehmen aus Köln-Pesch, das mit mehreren Imbisswagen auf Veranstaltungen im Großraum Köln vertreten ist.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Imbiss (seit 60 Jahren im Familienbesitz) in diesem Jahr ohnehin noch nicht öffnen. Die erst 33-jährige Tochter des Ehepaares, die den Imbiss eigentlich weiterführen sollte, verstarb in diesem Jahr an einem Gehirntumor.

Am eigentlichen Standort im Rheinauhafen hing dieses Erklärschild.

Anzeige: Bei Amazon gibt es zum Prime Day erhebliche Rabatte für Prime Kunden:

So sah die Currywurst / Pommes von der Wurstbraterei aus.

Weil das Ehepaar den Wagen nicht verkaufen wollte, wird er künftig im Freilichtmuseum in Kommern in der Eifel stehen. Im Kölner Tatort soll die Bude aber auch künftig zu sehen sein.

Wir wünschen der Familie Vosen alles Gute!

Mehr aus Köln:

„Christmas Garden“: Köln bekommt neue Weihnachtsattraktion im Kölner Zoo

Das Rezept für kölsche Bottermilch-Bunnezupp mit Äädäppele

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KoelnShirts-1024x602.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

4 Antworten auf „Nach Schicksalschlag: Wurstbraterei aus Kölner Tatort schließt für immer“

Hallo Fam Vosen.
Es tut mir schrecklich leid, was ihnen privat passiert ist. Wenn sie einen Schwiegersohn und womöglich Enkelkinder haben tröstet das ein wenig. Mit dem Imbiss ist auch traurig. Er war schon eine Legende.
Kraft und Mut wünsche ich allen Betroffenen
En Kölsche

Ganz ganz schade! Mein Sohn wohnt in Köln (ich in Herten), und ich wollte immer mal dort eine Currywurst essen. Leide bin ich nie dazu gekommen. Sollte das wirklich in der Zukunft nicht mehr möglich sein?
Oder läßt sich das noch retten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.