Verliebt in Köln-Kanal auf WhatsApp: hier klicken & kostenlos beitreten

Veedel-Quiz: Hier erfährst du, wo in Köln du WIRKLICH leben solltest

Hast Du dich auch schonmal gefragt, welches Veedel in Köln eigentlich das richtige für dich ist? Dann haben wir hier den perfekten Test für dich.

Beantworte einfach diese 11 Fragen. Anschließend wird Dir auf Basis Deiner Antworten angezeigt, welches kölsche Veedel am besten zu dir passt.

Bevor du den Test startest, trage dich in unseren kostenlosen kölschen Newsletter ein. Hier bekommst du immer dann eine kurze Nachricht, wenn es Neuigkeiten auf der Seite gibt:

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

[newsletter_form type=“minimal“ lists=“undefined“ button_color=“undefined“]

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Natürlich gilt auch hier und wie immer in Köln: Bitte alles immer augenzwinkernd sehen und nicht zum Lachen in den Keller gehen. Viel Spaß beim großen Veedels-Test!

Tipp: Probier mal aus, ob du diese kölschen Wörterrätsel lösen kannst:

Was bedeutet der Begriff Pooschte?

Was bedeutet der Begriff Mösch?

Was bedeutet der Begriff puddelrüh?

Was bedeutet der Begriff Labbes?

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Zurück

29 Kommentare

  • Ich kann den Test nicht machen. Kein Link da

  • Poll? Och nä! – Isch han jo nix jäjen de Schäl Sick (ming Mamm wor us Müllem), opjewaße ben isch in Merrem/Holwick und han och en Kalk un Düx jearbeid un jewunnt. Evver och öm de Rudolfplatz eröm. Zick bahl 15 Johr wunne isch jetz noh bei de Vringsbröck/Vringsstroß – un do kritt misch keine Deuvel mieh fott.
    Ne schöne Jroß

  • Habe im Nachbarort, in Porz, gewohnt

  • Heinrich Etzbach

    Nie op de schäl Sick. Ben un blieve Beckendorfer.
    Drickes

  • Komme aus Brühl und bleibe auch hier aber immer gern zu Besuch nach Köln

  • Passt fast. Habe mal im Agnesviertel gewohnt… 😉

  • Zollstocker fürs Leben.

    Passt fast. Bin und bleibt ein Zollstocker.

    Ische leeve mein Südstadt.

  • Lieselotte Marong

    Kölle es vun jeder Sick schööön!

    • Fritz Basseng

      „Dat timmt!“ sagt et Fritzche.
      Och wenn ich selvs vun Kalk kumme!
      Schun üvver 50 Johr noh Hessen usjewandert!

  • Angela Bähr

    Poll ist ja fast neben Rath Heumar,.. passt weil da kann ich dann abends am Rhein sitzen.

  • Walter Mechernich

    Poll es un bliev mieh Veedel !

  • Poll ???? Op die schäl Sick? Nie im Leben. WEIDENPESCH

  • Lizi Barba

    Geh mir weg mit Lindenthal!
    Ich bin und bleibe Deutzerin

  • Junkersdorf !!! Was soll ich da? Bin im Alter von 5 Jahren mit meinen Eltern und Geschwistern von Deutz nach Buchheim gezogen! War immer schön Sick! Wieso dann Junkersdorf?????

  • poll, da hab ich schon mal gewohnt, aber auch in buchheim,rodenkirchen und weidenpech, jetzt in hermülheim, nach zwanzig jahren königswinter, das war auch prima, ich ziehe nicht wieder nach poll,

  • Ich gläuv, ihr hät en Ätz am kieme… ich, un in Poll? Ich bin echt Neppes!!!

  • Zucker-Ray

    Ich wohne in Chorweiler und soll laut Fragebogen nach Lindethal. Ich bleibe lieber in meinem Veedel.

  • F. Zschiegner

    Innenstadt ist bei mir rausgekommen. Wohne Altstadt Nord. Stimmt ja fast.

  • Ne in Poll bestimmt nicht

  • …bei mir, enem escht kölsch Mädsche, wäre es die Innenstadt..und ich wohne aber in einem Ortsteil Kölns, den noch nicht mal die meisten Kölschen kennen.

  • Bei mir passt es ! Am Büdchen in Junkersdorf traf und treffe ich viele FC Fründe

  • Ist das ein Witz?
    Bin ein Sülzer Mädchen das Ergebniss passt null.

    • Verliebt in Köln

      Nicht alles bierernst nehmen. Haben wir doch auch im Text geschrieben 😉 Liebe Grüße!

Kommentiere diesen Artikel