Kategorien
Köln

Nach 35 Jahren im Kölner Zoo: Grizzlybär Dame Frederike eingeschläfert

Es ist das Ende eines langen Lebens im Kölner Zoo. Nach mehr als 35 Jahren musste Kölner die Grizzlybär-Dame Frederike eingeschläfert werden. Das gab der Kölner Zoo auf seiner Facebook-Seite bekannt. (Foto: Kölner Zoo / Facebook-Seite)

Frederike litt aufgrund ihres hohen Alters unter Arthrose und musste bereits seit einiger Zeit mit Medikamenten behandelt werden. Am vergangenen Samstag hatte sich ihr Zustand so akut verschlechtert, dass sie eingeschläfert werden musste, wie der Kölner Zoo mitteilte.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Frederike war 1985 mit ihrer Schwester aus Leipzig in den Kölner Zoo gekommen. Von ihren Pflegern wurde Frederike liebevoll „Die Kleine“ genannt – sie wog bis zu 290 Kilogramm.

Eine echte Bärendame. Ein erhabenes, beeindruckendes Tier. Das Foto von ihr gibt einen guten Eindruck davon, finden wir.

Im Kölner Zoo werden künftig keine Braunbären mehr zu sehen sein. Die Haltung wird aufgegeben, weil die Art nicht bedroht ist. Stattdessen möchte der Zoo den Platz für stärker bedrohte Tier- und Bärenarten, z.B. Malaienbären, nutzen.

Liebe Frederike, wir wünschen dir eine gute Reise.

Hier seht ihr den Facebook-Beitrag des Kölner Zoo dazu:

Ein langes Leben geht zu Ende. Leider müssen wir Euch mitteilen, dass unsere Grizzlybär-Dame Frederike am Samstag…

Gepostet von Kölner Zoo am Dienstag, 25. August 2020

Auch interessant:

Kannst du diese 10 Fragen zum Kölner Zoo korrekt beantworten? Teste dein Wissen

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KoelnShirts-1024x602.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

3 Antworten auf „Nach 35 Jahren im Kölner Zoo: Grizzlybär Dame Frederike eingeschläfert“

Hat der Zoo denn überhaupt keinen Braunbär mehr? In den Text steht doch das Frederike noch eine Schwester hatte . Bitte um eine Antwort.

Mein Kommentar „Natürlich ist das nicht schön…………“ bezog sich auf die Absage des Weihnachtsmarktes, nicht auf die Frederike. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Sorry, vielleicht kann das korrigiert werden?!?!
Wenn ja, DANKE im voraus.
C. Bröker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.