Kategorien
Köln

Michael Patrick Kelly gibt Konzert im menschenleeren Kölner Dom – Video

Wir sehen den Sänger Michael Patrick Kelly. Er sitzt am Flügel vor dem Schrein der Heiligen Drei Könige. Er gibt ein Konzert im Dom. Doch er ist alleine. Es gibt kein Publikum.

Das 30-minütige Konzert, das der Sänger – früher Mitglied der Kelly Family – nun auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen hat, ist ein Video, das es in dieser Länge und mit diesen verschiedenen Kulissen im Gotteshaus bislang noch nicht gegeben hat.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Im April hat der Sänger die Einladung vom Kölner Dom erhalten, in der Kathedrale ein Konzert ohne Publikum zu geben: „Knocking On Heaven’s Door (Cologne Cathedral Lockdown Concert)“ nennt sich das Video.

Der damalige Domprobst Gerd Bachner hatte ihn angerufen, und gefragt, ob er sich vorstellen könne, ein Konzert im Dom zu geben. Das Ziel: Den Menschen etwas Hoffnung und Zuversicht zu geben. Das Konzert wurde bereist in der Woche vor Ostern eingespielt, wie Katholisch.de berichtet.

Lasst die Bilder und die Musik auf euch wirken, auch wenn ihr die Songs nicht kennt. Beides zusammen entfaltet eine unglaubliche Wirkung. Hier seht ihr die 30 Minuten:

Linktipp: Vor einigen Wochen hat die Kölner Band Kasalla ein a capella Video veröffentlicht, das sie auf dem Vierungsturm des Kölner Doms bei Sonnenaufgang gedreht haben. Hier gelangt ihr zum Video

Bist du regelmäßig hier?
Wenn dir unsere Arbeit etwas wert ist, freuen wir uns über eine kleine Unterstützung. Niemand muss das tun, aber es hilft uns, den Aufwand, den wir hier betreiben, etwas zu refinanzieren. Hier gelangst du zum Paypal-Link, wo du einen Betrag deiner Wahl eingeben kannst. Vielen Dank!

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase:

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KölnAuswahl-450x1024.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

5 Antworten auf „Michael Patrick Kelly gibt Konzert im menschenleeren Kölner Dom – Video“

Zwei Sprüsch op Kölsch die ich immer gebruche:

1. Die Trone, die do laachs, die bruchs do nit zo kriesche !

2. De Nixnötzichkeit em Alder
hät met Altsin nix zo dunn.
Wä im Alder es krabitzich,
wor dat mihtstens fröher schon.
Dröm soll mer en junge Johre
immer fründlich sin un nett.
Späder dann als Seniore
mäht sich dat dann immer wett.

Met hätzlije Jröß

Charly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.