Startseite » Kölsche Witze: Was passiert, wenn ein Düsseldorfer bei Petrus an der Himmelstür klopft?

Kölsche Witze: Was passiert, wenn ein Düsseldorfer bei Petrus an der Himmelstür klopft?

Ein Düsseldorfer gibt es Löffel ab und klopft beim Petrus an de Pootz.

Petrus sagt zum Düsseldorfer: Do küss he net eren.

Sagt der Düsseldorfer: „Aber lieber Petrus! Das ist nicht fair. Ich habe mein Leben lang brav meine Kirchensteuer bezahlt und sogar das Pfarrfest gesponsert.

Sprech noch ens mit dingem Chef.

Sagt Petrus: Joot. Ich jon ens froge.

Petrus verschwindet kurz im Himmel und kommt nach fünf Minuten zurück: „Lieber Düsseldorfer, hab mit meinen Chef gesprochen und alles geklärt. Mach dir keine Sorgen. Du kriegst dein Geld zurück.“

Mehr kölsche Witze:

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Anzeige: Diese Schilder gibt es ausschließlich in unserem kölschen Shop:

Kommentar

Hier kannst du einen Kommentar schreiben