Startseite » 26 Namen, an denen du Hunde erkennst, die aus Köln kommen

26 Namen, an denen du Hunde erkennst, die aus Köln kommen

Es gibt Wörter und Namen, die muss man nur einmal hören und weiß sofort: Köln! So ähnlich ist es aber nicht nur bei Menschen, sondern auch ihren Haustieren. Wir haben in unserer Gruppe zur kölschen Sprache auf Facebook gefragt, welche typisch kölschen Hunde-Namen es gibt – und sehr viele Antworten erhalten. (Foto: Dirk Noss)

Wir haben euch hier die 14 schönsten Namen aufgelistet, an denen ihr Hunde erkennt, die aus Köln kommen. Wer also noch auf der Suche nach einen passenden Namen ist, der wird hier vielleicht direkt fündig.

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Ostermann

Ströpp

Büpp

Fibbes

Trud

Trück

Käthe

Kättche

Frau Schmitz

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Trienchen

Moepp

Schnuppes

Möckche

Willi

Maritzebill

Ströppche

Tuppes

Schäng

Dusti

Möppi

Herr Schmitz

Kasalla

Möpp

Bodo

Futzemann

Finchen

Habt ihr weitere Namen oder auch Bilder von eurem kölschen Hund? Schreibt uns eine E-Mail.