Brings

Kölsch-Test: Wie textsicher bist du bei Liedern von BRINGS?

Als Brings mit 12.000 Kölnerinnen und Kölnern am Abend des 30. April 2022 in der Lanxess Arena in den Mai tanzte, war der ganzen Halle die Freude über Normalität anzumerken: Es war das erste kölsche Großkonzert ohne jegliche Beschränkungen: Keine Test, keine Masken, Stehplätze im Innenraum. Es war wie früher. Und Menschen und Band waren gleichermaßen glücklich darüber.

Wer da war, hat die meisten Lieder wahrscheinlich auch euphorisch mitgesungen. Aber auch sonst gehören die Brings-Songs zu den bekanntesten Lieder nicht nur an Karneval. In diesem Quiz kannst du testen, wie textsicher du bei Liedern von BRINGS wirklich bist. (Foto: Brings)

„Denn ich ben nuuuuur ne Köööööölsche Jung…“ – diesen Refrain von Brings kann wohl jeder mitsingen. Aber wie verhält es sich mit den anderen Liedern? Wir geben dir hier 11 Textanfänge von BRINGS-Liedern.

Du musst jeweils herausfinden, um welchen Song es sich handelt. Probier hier aus, wie viele Lieder du korrekt erkennst. Viel Erfolg!

Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Leite das Quiz gerne auch an deine Freunde und Bekannte weiter, die ebenfalls testen sollten, wie textsicher sie bei den Songs von Brings sind.

Open Air Konzerte in Köln 2022

In Köln finden im Sommer 2022 eine Vielzahl an großen Open Air Konzerten statt. Zahlreiche internationale Künstler kommen nach Köln – und einige deutsche Kultbands:

7 große Open Air Konzerte, die 2022 in Köln stattfinden

Zurück

Kommentiere diesen Artikel