Brauhaus Zimmer im Urban Loft in Köln

Kölner Hotel hat jetzt ein original Brauhaus-Zimmer

Wer schon immer einmal in einem echten Brauhaus-Zimmer übernachten wollte, der kann das jetzt in einem Kölner Hotel tun: Im Urban Loft Hotel in Köln (Eigelstein 41) wurde nun ein Zimmer mit echtem kölschen Lebensgefühl eingerichtet:

Außen hängt ein Speisekartenkasten mit dem Kölschen Grundgesetz. Beim Betreten des Zimmers (Nr. 536) fällt der Blick auf eine Wand, die einer Theke im Gaffel am Dom nachempfunden ist. Auf der gegenüberliegenden Seite hängt ein Brauhausfenster aus Bleiglas. Im Vorraum steht ein Gaffel-Fass in Holzoptik, an der Wand sind halb Brauhaus-Stühle und die Anmutung einer Theke angebracht. Über dem Bett hängt ein buntes Brauhaus-Fenster von Gaffel.

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

Wenn du 1x/Tag eine WHATSAPP mit kölschen Geschichten bekommen willst, schick das Wort „Start“ an 015203694899 (einfach anklicken, dann öffnet sich mobil dein WhatsApp-Fenster).

Was gibt es außerdem im Brauhaus Zimmer?

  • Der Kölschen Boor hängt als Gemälde an der Wand
  • Die Badezimmer-Matte ist in quadratischer Bierdeckel mit mehreren Strichen.
  • An der Wand hängen außerdem 21 original beschriftete Bierdeckel. Die Arbeit eines Köbes soll so zur Kunstinstallation werden.
  • Wer aus dem Fenster schaut, hat außerdem Dom-Blick – und schaut aus Richtung Nordn schräg auf das Westportal der Kathedrale, die wenige hundert Meter entfernt ist.
  • Wer das Gaffel-Zimmer bucht, erhält außerdem zwei Gaffel-Kölsch im Gaffel am Dom
Anzeige:

Das Hotel steht auf einem ehemaligen Gaffel-Gelände und hat das Zimmer gemeinsam mit Gaffel-Kölsch und dem StudioBoo eingerichtet: „Das Gaffel-Zimmer ist detailreich und mit viel Liebe eingerichtet“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel.

Weitere besondere kölsche Hotelzimmer

In Köln gibt es neben dem Brauhaus-Zimmer im Urban Loft Hotel noch weitere ausgefallene Kölsch-Zimmer:

  • Im Eden Hotel Früh am Dom gibt es in den Zimmer zahlreiche Früh-Kölsch Accessoires.
  • Im Hotel zur Malzmühle am Heumarkt gibt es sogar Zimmer mit Zapfhahn, den man sich dazubuchen kann.
Zurück

Kommentiere diesen Artikel