Kategorien
Köln

Kehrtwende: Doch keine Zuschauer bei Köln gegen Hoffenheim zugelassen

Die Nachricht erreichte die FC-Verantwortlichen am Freitagabend kurz nach 20 Uhr: Der 1. FC Köln muss sein 1. Heimspiel der Saison doch ohne Zuschauer austragen. Weil der Inzidenzzwert in den vergangenen Tagen in Köln deutlich gestiegen ist, wurden Zuschauer nun kurzfristig verboten.

Ursprünglich sollten 9200 Fans beim Bundesliga-Auftakt gegen Hoffenheim dabei sein. Das entspricht 20 Prozent der bestuhlten Kapazität des RheinEnergieStadions.

„Die Experten erwarten, dass die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner in Köln am Samstag einen Wert nahe an 35 bzw. über 35 erreicht“, erklärt Wehrle auf der FC-Homepage.

Wie der Express berichtet, hatte Köln Oberbürgermeisterin Henriette Reker am Abend FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle über die Entscheidung informiert.

Die Stadt Köln erklärte dazu: „Nach neuen Angaben des Landeszentrums Gesundheit Nordrhein-Westfalen in Bochum vom heutigen Abend ergibt sich für den morgen maßgeblichen 7-Tages-Zeitraum eine Wocheninzidenz von 34,8.

Der aktualisierte Datenstand für den heute maßgeblichen 7-Tages-Zeitraum ergibt aufgrund der im Meldeprozess typischen Nachmeldungen einen Wert von 35,2.“

Reker und NRW-Gesundheitsminister Laumann aufgrund dieser Lage eine Teilöffnung des Stadions abgelehnt.

Weitere Infos zu den aktuellen Corona-Zahlen findet ihr hier.

Tipp: In unserem Newsletter senden wir dir 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Eine Auswahl an „Kölsche Mädche“ -Shirt, -Pullis und -Mützen und –Baby-Sachen findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Mädche.jpg

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

2 Antworten auf „Kehrtwende: Doch keine Zuschauer bei Köln gegen Hoffenheim zugelassen“

Hallo Brigitte, wer haben das auch auf Instagram gefragt, und 2 von 3 Leuten waren auch Ihrer Meinung. Herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.