Kölsch Glas Set

Kasalla singt a capella bei Sonnenaufgang auf dem Kölner Dom

Weil ma su schnell nit kapott jeht
Und weil die Sonn immer widder op jeht, singe mo

Dieses Video gehört zu den schönsten, die es bislang von Köln gibt. Zu sehen ist Kasalla bei Sonnenaufgang auf dem Vierungsturm des Kölner Doms, der über dem Chor liegt. (Screenshot: Kasalla)

Im Hintergrund sind der Nord- und Südturm der Westfassade sowie die Stadt in den frühen Morgenstunden zu sehen. Auf dem Turm des Doms erscheinen die Sänger von Kasalla winzig klein. Kasalla singt in dem Video eine a Capella Version von „Immer noch do“.

Das Video ist am 12. April 2020 erschienen, also zur Hoch-Zeit des ersten Corona-Lockdowns in Köln. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass dieses Video als Mutmacher nicht nur 2021, sondern auch 2022 genauso aktuell sein würde, wie damals.

„Weil die Sonne auch nach dieser dunklen Zeit im Jahr 2020 wieder aufgehen wird. Und wir nicht so schnell kaputt gehen“, schreibt Kasalla unter dem Video auf Youtube. Schaut es euch an:

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) die Verliebt in Köln-E-Mail mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 17.500 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

[rm_form show_consent_text=1]

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Ebenfalls sehenswert:

Organist spielt „Du bess die Stadt“ auf der Orgel des Kölner Doms – Video

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Zurück

16 Kommentare

  • Ute Eisenmenger

    Das Video mit Kasalla ist großartig.! Danke!

  • Claudia Genings

    Das Video und der mehrstimmige Gesang von Kasalla sind einfach wunderbar – großartige Idee auf dem Dom zu singen – so etwas schönes habe ich noch nie gehört. Danke dafür.

  • Lindlohr, Hans Martin

    Einfach tolle Idee!
    Super Text und Gesang.

  • Erika Hess

    Einfach nur Klasse und GENIAL wundervoll was sie da gemacht haben DIESES lied passt.

  • Erika Schulten

    Kasalla, ganz toll von Euch gebracht.

  • Kasalla auf dem Dom ist einfach nur schön! Danke!

    • Helga Duc.

      Toller Song, beim Anblick vom Dom kommt Heimweh no Kölle op. Dat weed, so lang ich levve, nie verjon. Neulich fragte mich ein Freund. Wo kommste her, ming Antwort wor janz stolz…Ich kumm us Kölle. Wenn mich das Heimweh plagt, dann schaue ich mir Bilder vom Dom, dem Rhein, der Altstadt, das Serverinstor, den Hindenburg und den Römer Park an. Zerdrücke ein paar Tränchen und versuche wieder gut zu sein. Zu meinem Geburtstag schenkte mir mein jüngster Sohn einen Ausflug nach Köln mit einem Besuch ins Hänneschen Theater. Hoffe dass es bald wieder geöffnet werden kann. Bis bald widder…. Üre kölsche Jeck Helga. Ben stolz e’h kölsch Mädsche zu sin.

    • Verliebt in Köln

      Das finden wir auch!

  • Marcel Erven

    Ich hasse euch 😉 Grüße aus dem Sauerland von einem Köllner
    Ich muß leider hier bleiben…
    Top Song Danke

  • Renate Bravin

    Nee wat es dat schön

  • Helga Duc.

    Danke für die Aufnahme in Eurer Gruppe.

Kommentiere diesen Artikel