Startseite » Dieser Miniatur-Wagen aus dem Veedel ist ein liebevolles Meisterwerk

Dieser Miniatur-Wagen aus dem Veedel ist ein liebevolles Meisterwerk

Es ist schon beeindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail die Menschen in Köln mit dieser so schwierigen Situation in dieser Karnevalssession umgehen. Wir haben zuletzt ja immer wieder tolle Videos von Miniaturzügen gesehen, oder bewegende Videos („Das einsame Tanzpaar“), die vielen Kölner aus dem Herzen sprechen.

Dieser Karnevalswagen im Miniaturformat gehört aber eindeutig auch dazu und zeigt, was für tolle Sachen derzeit auch in den Veedeln entstehen – in diesem Fall auf der Schäl Sick. Und wir finden es wichtig, genau diesen Aktionen hier auch eine Bühne zu geben.

Der Miniatur-Wagen stammt von der KG Alt Höhenberger Adel e.V.: „Unser Wagenbaumeister Joachim Dietrich (ganannt Zitze) und unsere Dekorateurin Jessica Weyers haben sich große Mühe gegeben“, schreibt Präsident Bernd Weyers dazu.

Die Sicht von oben zeigt nochmal die vielen Details. Foto: KG Alt Höhenberger Adel e.V.

Die drei Figuren auf dem Wagen sind das Höhenberger Dreigestirn: Prinz Andrea (Andrea Rämmler), Bauer Heinz (Heinz-Günter Becker) und Jungfrau Bernie (Bernd Weyers)

Die vielen Details sind tatsächlich beeindruckend und ein schönes Bekenntnis zum Karneval in dieser schwierigen Zeit. Aus der Vogelperspektive sieht man schön, wie viel Platz für Kamelle auch am Rand des Miniatur-Wagens eingebaut wurde. Es sind kleine Aktionen wie diese von der KG Alt Höhenberger Adel e.V., die es leichter machen, den Karneval durch diese schwierige Zeit zu führen.

Danke an alle, die sich auch in anderen Veedeln engagieren.

Habt ihr ebenfalls besondere Wagen zur Session gebaut oder eine andere beeindruckende Deko? Schickt uns eine E-Mail.

Weitere Artikel zur Session:

Der Zauber der leuchtenden Karnevalsfiguren in den menschenleeren Einkaufsstraßen

Bastelanleitung: So baust du deinen eigenen Miniatur-Karnevalswagen in 6 Schritten

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Anzeige: Neu in unserem kölschen Shop:

Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar schreiben

  • Leev Jecke,
    normalerweise wäre wir an diesem Wochenende -wie jedes Jahr- mit über 50 Fastelovendsjecke zur Sitzung in Köln gewesen. Aber was ist schon normal. Sitzung wegen Corona ausgefallen. Darüber hinaus wären wir bei dem Wetter kaum zurückgekommen. Trotzdem im nächsten Jahr ist alles besser.
    Kölle und Rheinländer Alaaf

  • Herzliche Grüße zum Wochenende…denke an euch und das Hochwasser wir haben hier Wind/Sturm und es soll viel Schnee geben alles gute von der Ostsee/Kiel ❤