Kölsch Glas Set

In welchem Kölner Veedel liegen diese 11 KVB-Haltestellen?

Der KVB-Fahrplan ist vielen von uns so gut bekannt. Die Haltestellen der Linie, die wir täglich fahren, können wir im Schlaf runterbeten. Etwas schwieriger wird es, wenn es um Haltestellen geht, an denen wir nicht regelmäßig entlang kommen. (Foto: Christoph Seelbach
Kölner Verkehrs-Betriebe AG)

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 15.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

[newsletter_form type=“minimal“ lists=“undefined“ button_color=“undefined“]

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Deshalb ist dieses Köln-Quiz eine besondere Herausforderung: Denn hier musst du dich mit dem gesamten KVB-Plan auskennen. So gehts: Wir nennen dir eine Haltestelle. Du sagst, in welchem Veedel sich die Haltestelle sich befindet. Du hast drei Antwortmöglichkeiten.

Wenn du alle Fragen beantwortest hast, werden dir auch die richtigen Lösungen angezeigt. Los gehts und viel Erfolg!

[streamquiz id=“23″]

Tipp: Hier findest du 11 Geschenke für unter 20 Euro, die jeden Kölner glücklich machen

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Zurück

14 Kommentare

  • Die Stegerwaldsiedlung gehört seit den 1960ern zu Mülheim und nicht mehr zu Deutz.

    • Verliebt in Köln

      Bist du sicher auch bei der Station? Wir haben den Gegencheck bei jeder Station mit Google Maps gemacht, weil dort die Grenzen für die Stadtteile auch angezeigt werden.

    • Verliebt in Köln

      Wir haben das über Google Maps gecheckt und die Haltestelle wird uns dort als Gebiet von Deutz angezeigt.

  • Ein sehr schönes Quiz und eine gute Idee! Achtung, einige Fragen sind wirklich tricky, weil die Haltestellen echte „Grenzfälle“ sind. Hatte 9 von 11 🙂

  • PS: Schaut vielleicht noch mal auf die Lösungen bei Stegerwaldsiedlung und Frankfurter Straße. Seid ihr wirklich sicher? 😉

    • Bayenthal, nicht Bayernthal ☝

    • Verliebt in Köln

      Hallo Bernd, wir haben den Gegencheck jeweils über Google Maps gemacht. Dort kann man sich die Grenzen für die Stadtteile jeweils anzeigen lassen, weil wir es selbst auch nicht aus dem Kopf gewusst hätten. Aber da ist etwas aus deiner Sicht nicht korrekt?

  • Alles in Ordnung, als Ehemaliger Busfahrer und Taxifahrer in Köln kann ich die Richtigkeit bestätigen.

  • Ein Haltestelle „Frankfurter Strasse“ gibt es auch in Höhenberg

    • Sascha Lopper

      Buchheim Frankfurter Str. liegt in Mülheim und die S-bahn Frankfurter Str. in Gremberghoven aber nur Frankfurter Str kenne ich nicht in Köln

  • Irene Hobbs-Meyer

    2 falsch, weil ich diese Vororte so gut wie nie besuche. Hat aber Spass gemacht, als Nicht Autofahrerin benutze ich oeffentliche Verkehrsmittel viel.

  • Da die Bahnlinie die Grenze zwischen Bayenthal und Neustadt-Süd ist und die Haltestelle Bonner Wall in Ri stadtauswärts vor der Bahn Brücke liegt, gehört die Haltestelle Bonner Wall genau wie die Strasse Bonner Wall zur Neustadt Süd! Das ist auch bei Google Maps so!

Kommentiere diesen Artikel