Vor Heiligabend: Hier singen 45.000 das Stäänelied im Kölner Stadion

Das können wir uns zu jeder Jahreszeit noch einmal anschauen und haben sofort Gänsehaut. Es war das Weihnachtssingen 2019 im Kölner Stadion. 45.000 Menschen kamen am Tag vor Heiligabend zusammen.

Einer der Höhepunkte war sicherlich das Stäänelied der Klüngelköpp. Die Menschen auf den Zuschauerrängen machten tausende kleine Lichter an – was dann folgte, gibt es so nur in Köln.

Einfach mal ein paar Minuten auf sich wirken lassen – aber schaut selbst (Video: Birgit Lennartz)

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

Tipp: Hier siehst du 11 unter 20 Euro, die jeden Kölner glücklich machen

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Werbung:

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Handy-Hüllen für Apple- und Samsung Geräte

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hüllen.jpg

Eine Auswahl an „Kölsche Mädche“ -Shirt, -Pullis und -Mützen und –Baby-Sachen findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Mädche.jpg

Das könnte dich auch interessieren:

Die geheimnisvolle Welt im Innern des Kölner Doms

Die wahre Geschichte von Lehrer Welsch aus dem legendären Bläck Fööss-Song

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

Die 9 wichtigsten Tipps für den Aufstieg auf den Kölner Dom

7 Kölner Qualitätsmetzgereien, die noch inhabergeführt sind

Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar schreiben

  • Sehr sehr schön , ein für mich sehr wichtiger Mensch war auch da, ich leider nicht , wir kamen leider nicht zusammen , mach’s gut Henni , ich behalte dich für immer im
    Herzen

  • es geht nichts über die schöne Stadt Colonia, mein Herz läuft über, wenn ich die schöne echte kölsche Sprache höre

  • So schön. Gänsehautstimmung.
    Das gibt’s nur in Kölle. Ich hab ganz oft großes Heimweh und es fließen Tränchen. Auch wenn es schön ist..nicht nur zusammen singen. Wieder mehr gemeinsam bringt uns weiter Leider verstehen das immer noch zu wenig.

    • mir loven die Träncher.. nicht in Köln geboren aber aufgewachsen wohne seit 47 Jahren am Niederrhein mit dem Dom im Hetze und sobald ich Kölner Lieder höre, kommt das Heimweh nach Kölle… üver mich…..

  • Würde mir Wünschen, dass wenigstens wir Kölner endlich einsehen, dass alle an einem Strang ziehen müssen, wenn wir vielleicht in 2 bis 3 Jahren alle wieder ins Stadion rein dürfen.

  • Ich war dabei! Das ist das Videofilmchen meiner Schwester. Due Stimmung war noch besser als hier erahnt werden kann. Karten für 2020 haben wir schon, hoffentlich findet es statt.