Wer diese 8 kölschen Gerichte an den Zutaten erkennt, ist ein echter Köln-Profi

Was gibt es schöneres als zu einem lecker Kölsch auch ein schönes deftiges kölsches Gericht zu essen? Natürlich haben wir in Köln auch was das Essen angeht unsere Eigenheiten.

Umso lustiger ist es zu beobachten, dass in einigen großen Kölner Brauhäusern Touristen noch immer verdaddert sind, wenn einen Halven Hahn bestellen und dann das Ergebnis sehen. (Foto: Superbass, CC-BY-SA 4.0)

Wenn du testen willst, wie gut du dich mit der kölschen Küche auskennst, dann bist du hier genau richtig. In den folgenden 8 Fragen kannst du testen, ob du das kölsche Gericht anhand der Zutaten erkennst.

Für alle, die Köln im Herzen tragen:

Wir versenden 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) den Verliebt in Köln-Newsletter mit kölschen Geschichten, kölschen Rätseln und einer Prise kölschen Humor. Über 16.000 Kölsche sind schon dabei. Trag dich hier kostenlos ein (du kannst dich jederzeit abmelden):

Wichtig: Nach dem Absenden erhältst du eine E-Mail, wo du deine Anmeldung bestätigen musst. Mit der Registrierung nimmst du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis

Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Dann fordere doch auch deine kölschen Freunde heraus – oder solche, die sich endlich mal mit dem kölschen Essen vertraut machen sollten.

Auch interessant:

Kölsch-Quiz: Hier kannst du testen, ob du ein echter Kölsch-Kenner bist

Errätst du anhand der ersten zwei Songzeilen, von welcher Kölsch Band das Lied ist?

Anzeige: Aus unserem kölschen Shop:

Kommentare

Hier kannst du einen Kommentar schreiben