Eislaufen im RheinEnergieStadion

Eislaufen im Kölner RheinEnergieStadion: Termine, Preise & Regeln

Es ist eine vielleicht einmalige Gelegenheit: Während der langen Winterpause in der Bundesliga ist im RheinEnergieStadion im Dezember eine Eisfläche aufgebaut. Hier wird unter anderem am 3. Dezember 2022 das Winter Game der Deutschen Eishockey Liga zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim ausgetragen – aber auf Eislaufen im Kölner Stadion wird möglich sein.

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

Wenn du 1x/Tag eine WHATSAPP mit kölschen Geschichten bekommen willst, schick das Wort „Start“ an 015203694899 (einfach anklicken, dann öffnet sich mobil dein WhatsApp-Fenster).

Die Eisfläche wird an mehreren Tagen im Dezember öffentlich fürs Eislaufen geöffnet sein. Wer also schon immer mal selber im Kölner Stadion Schlittschuhlaufen wollte, kann das im Dezember tun. Ob diese Gelegenheit überhaupt noch einmal kommt – mehr als fraglich. (Foto: Raymond Spekking / CC BY-SA 4.0)

Eislaufen im RheinEnergieStadion: Termine und Zeiten

Das öffentliche Eislaufen im Kölner Stadion wird von den Kölner Haien organisiert. Das sind die Terminen, an denen es möglich ist:

  • Sonntag, 11.12.2022, 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr
  • Samstag, 17.12.2022, 10 – 15 Uhr
  • Sonntag, 18.12.2022, 10 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr
  • Freitag, 30.12.2022, 16 – 20 Uhr
  • Freitag, 06.01.2023, 16 – 20 Uhr
  • Samstag, 07.01.2023, 10 – 16 Uhr

An den Abendzeiten kann man also im Kölner Stadion sogar unter Flutlicht mit Schlittschuhen über das Spielfeld laufen.

Eislaufen im RheinEnergieStadion: Tickets und Preise

Die Tickets fürs Eislaufen kann man sich vorab auf dieser Online-Seite der Kölner Haie buchen.

  • Kinder bis 12 Jahre zahlen 8 Euro
  • Vollzahler-Tickets kosten 12 Uhr
  • Ein Familienticket (2 Erwachsene / 2 Kinder) kostet 23 Euro.
  • Wer sich vor Ort Schlittschuhe ausleihen will, zahlt 5 Euro.
  • Auch Begleitpersonen, die nicht Schlittschuhlaufen, benötigen eine gültige Eintrittskarte

Der Zugang zur Eisfläche bei den öffentlichen Zeiten erfolgt über die Nordtribüne. Es gibt im Stadion auch Verpflegungsmöglichkeiten. Essen und Getränke (außer Glasflaschen) darf man sich auch selber mitbringen. In der Nordtribüne beim FC-Museum gibt es auch eine Umkleidemöglichkeit.

DEL Wintergame Kölner Haie – Adler Mannheim

Beim Wintergame am 3. Dezember gegen die Adler Mannheim im Kölner RheinEnergieStadion hoffen die Kölner Haie auf über 40.000 Zuschauer. Die Haie müssen aufgrund der Veranstaltungsdichte in der Lanxess Arena ausweichen und tragen im Dezember und Januar noch zwei weitere Heimspiele im RheinEnergieStadion aus.

Linktipp zum Thema: Hier findet ihr die Zeiten und Preise von 5 Eisbahnen in Köln, die auch 2022 geöffnet sind

Zurück

Kommentiere diesen Artikel