Kategorien
Köln

Chicago am Rhein: Doku zeigt die Regeln der Kölner Unterwelt in den 60er Jahren

Chicago am Rhein. Dieser Name wurde Köln früher von einer Zeitung verpasst – in Anlehnung an die Verhältnisse in Chicago. Tatsächlich war Köln in den 60er und 70er Jahren eine der Kriminalitätshauptstädte in Deutschland.

Diese Dokumentation mit vielen Zeitzeugen beleuchtet die damalige Zeit und zeigt, wo damals die lokalen Unterweltgrößen in Köln verkehrt haben und welche Rolle der berüchtigte alte Klingelpütz gespielt hat, der Ende der 60er Jahre abgerissen wurde.

Wer an dieser Zeit in Köln interessiert ist, sollte auf jeden Fall mal einen Blick in diese Vergangenheit werfen.

In unserem kostenlosen kölschen Newsletter erhaltet ihr täglich kurz und knapp die wichtigsten kölschen Informationen zu Corona, aber auch Geschichten, die uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Tragt Euch hier unverbindlich ein:

Welche Erlebnisse habt ihr in Köln in den 60er, 70er und 80er-Jahren gemacht? Schreibt uns eine E-Mail. Wir freuen uns über jede Nachricht.

Das passende Buch über Dummse Tünn, Schäfers Nas, Beckers Schmal, Abels Män und Co. könnt ihr übrigens hier bestellen oder wenn ihr auf das folgende Bild klickt:

Diese kölschen Shirts und Pullover kannst Du in allen Größen und Farben ab 19.99 EUR hier bestellen: Hier klicken für Männer, hier klicken für Frauen

Hier kannst Du die Verliebt in Köln-Artikel per WhatsApp bekommen:
01520/3694899 oder aufs Bild klicken, „Start“ senden und weitere Infos erhalten.

Das könnte Dich auch interessieren:

Nach diesen 7 Fragen erfährst Du, wie Dein kölscher Gangster Name lautet

Kölsches Bilderrätsel: Erkennst du diese 12 Orte in Köln anhand eines Fotos?

18 Sätze, die es so nur in Köln gibt.

12 Köbes-Sprüche, die es so nur in kölschen Brauhäusern gibt

Witze op Kölsch: Was ruft der kölsche Papagei, wenn er den Papst sieht?

Ein Ford-Fiesta bleibt liegen – Anruf beim Kfz-Betrieb in Köln – „Focht – wat is?“

8 Versuche, wie ein Kölner ein sicheres Passwort wählt

16 goldene Regeln, um die kölsche Sprache zu lernen

Schaut mal im Shop vorbei, wenn ihr schöne kölsche Desgins mögt. Dort findet ihr eine große Auswahl an kölscher Kleidung mit eigenen Designs, die ihr für euch anpassen könnt: https://shop.spreadshirt.de/VerliebtinKoeln oder wenn ihr aufs Bild klickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.