Video: DJ spielt FC-Hymne nachts um 1 Uhr – ganzes Festzelt singt mit

Wer manchmal abends in Köln unterwegs ist, dem ist dieses Phänomen vielleicht schonmal begegnet: Zu fortgeschrittener Stunde ist die Hymne des 1. FC Köln ein beeindruckender Partyhit. In der Flotte am Zülpicher Platz etwa liegen sich die Menschen regelmäßig in den Armen, wenn in der Nacht auf Sonntag die FC-Hymne ertönt.

Dieses Video zeigt aber perfekt, was auch außerhalb von Köln passiert, wenn die FC-Hymne ertönt. Pützchens Markt in Bonn – vor Corona. Nachts um 1 Uhr.

Unsere E-Mails für alle, die Köln im Herzen tragen

++ AnzeigeTipp: Heute (Sonntag) ist der letzte Verkaufstag vor Weihnachten für den Köln Dom-Wegweiser, den man sich mit eigener km-Zahl anfertigen lassen kann. Auf shop.verliebtinkoeln.com gelangst du zur Bestellmöglichkeit ++

Achtet mal auf die vielen Details in dem Video: Im riesigen Festzelt liegen sich die Leute in den Armen, stehen auf den Bänken, hüpfen, schwenken ihre Jacken – und besingen alle den 1. FC Köln. Auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist: Herrlich.

Wenn man in wenigen Minuten beschreiben will, was den FC ausmacht, dann reicht dieses Video perfekt. Schön auch, wie am Ende das halbe Festzelt auf den Bierbänken hüpft, aber schaut am besten selbst.

Unter dem Video findest du übrigens noch ein Quiz zum 1. FC Köln 2022.

Zurück

Kommentiere diesen Artikel