Kategorien
Köln

Der Hintergrund zum Riesen-Zeppelin, der derzeit am Kölner Himmel kreist

Es zieht seine Runden über Köln, schwebt langsam und lautlos in Rund 300 Metern Höhe über die Stadt hinweg: Wer in den vergangenen Tagen in Köln war, der hat auch das Zeppelin am Himmel über der Stadt gesehen, das hier seine Runden kreist.

Der Hintergrund des Zeppelins ist: Ein privater Betreiber bietet hier derzeit Rundflüge über Köln und die Umgebung an. Die Gondel fasst 14 Personen.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst Du jeden Tag kostenlos kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr – 8000 Kölner sind schon dabei. Trag dich hier unverbindlich ein:

Das Zeppelin startet jeweils in Bonn / Hangelar und ist pro Flug etwa 60 Minuten in der Luft. Laut Homepage des Betreiber fliegt es über Hahnwald, Lanxess Arena, Messe, Tanzbrunnen mit Rheinterrassen, Hohenzollernbrücke, Musical Dome, Kölner Dom, Kölner Philharmonie und Mediapark.

Das Luftschiff wird bis Sonntag, 14. Juni, über Köln kreisen. Danach wird es am 6./7. September wieder für zwei Tage Flüge anbieten.

Wer fliegen will, benötigt aber auch das nötige Kleingeld. Eine 60-minütige Fahrt kostet 495 Euro pro Person.

An Bord der Kabine befindet sich auch eine Toilette. Alle Plätze sind Fensterplätze.

Das Zeppelin ist 75 Meter lang, 19,5 Meter breit und 17,5 Meter hoch. Es ist mit Helium gefüllt, das nicht brennbar ist. Die maximale Reichweite des Zeppelins beträgt stolze 1000 Kilometer. Die Reisegeschwindigkeit beträgt 70 km/h.

Auch interessant:

Riesenrad am Schokoladenmuseum: Öffnungszeiten, Preise und Corona-Regeln

4 Orte, die einen atemberaubenden Blick auf Köln bieten

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Whats.jpg

Eine Auswahl an kölschen Designs auf Kissen, Tassen, Shirts und Pullovern findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist KölnAuswahl-450x1024.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.