Kategorien
Köln

13 kölsche Flachwitze, die flacher als das Rheinland sind

Besonders in diesen Zeiten tut es ja gut, ab und zu einfach mal zu lachen. Ohne Tiefsinn, sondern einfach so. Wir sind gerne dabei behilflich und möchten euch an dieser Steller 13 kölsche Flachwitze erzählen, die so flach sind, dass sie schon wieder lustig sind.

Viel Spaß mit der Liste.

Tipp: In unserem Newsletter kriegst du 3x pro Woche (mittwochs, freitags, sonntags) kölsche Geschichten, kölsche Rätsel, eine Prise kölschen Humor und vieles mehr. Trag dich hier unverbindlich ein:

[ Die aktuellen Corona-Zahlen für Köln findet ihr hier ]

Warum hat Nero Rom abgebrannt. Weil es Düsseldorf noch nicht gab.

Warum sieht man keine Ameisen im Kölner Dom? Weil sie Insekten sind!

Tünnes un Schäl fahren Fahrrad.
Säät de Tünnes: „Ding Schutzblech klappert!“
Schäl: „Ich hör nix, ming Schutzblech klappert.“

Geht ein Kölner zum Zahnarzt. Sagt der Zahnarzt: Sie brauchen eine Krone. Sagt der Kölner: Endlich versteht mich jemand.

Was sind die letzten Wort eines kölschen Elektrikers? „Wat is dat dann für ne Droht?“

Jonn zwei Funke an d’r Weetschaff vürbei.

Wie heißt die höchste kölsche Geistliche Instanz mit nur einem Buchstaben?
„J!“

Zwei Glühbirnen im Kölner Dom. Sagt die eine: Lass uns durchbrennen. Sagt die andere: „In Ordnung“ – und geht aus.

Kommt ein Düsseldorfer nach Köln und will seinen Wagen verschrotten lassen. „Was kostet mich das?“ „Wenn du drin sitzen bleibst, ist es umsonst.“

Geht ein Mann über die Deutzer Brücke, als er jemanden im Rhein schreien hört: „Help, Help.“ Beugt er sich übers Brückengeländer und ruft runter: „Hättense besser schwimme jeliert statt englisch.“

Ich habe ein kölsches Mettbrötchen angerufen. Aber es war mit Zwiebeln belegt.

Treffen sich zwei Kerzen im Kölner Dom. Fragt die eine: „Was machst du heute?“ Sagt die andere: „Ich gehe aus.“

Was macht ein Jeck im Büro? Faxen!

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Masken für Mund und Nase :

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Masken-1024x512.jpg

Unsere Artikel kostenlos per WhatsApp und Telegram:
Wir schicken Dir ein Mal pro Tag zwischen 19 und 21 Uhr unsere kölschen Updates. 
Für WhatsApp: Sende „Start“ an 01520/3694899 (einfach die Nummer anklicken, dann öffnet sich WhatsApp im Chat-Fenster)
Für Telegram: hier klicken, dann gelangst du zu unserem Kanal.

Werbung:

Hier findest du eine Auswahl an kölschen Handy-Hüllen für Apple- und Samsung Geräte

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Hüllen.jpg

Eine Auswahl an „Kölsche Mädche“ -Shirt, -Pullis und -Mützen und –Baby-Sachen findest du hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Mädche.jpg

Das könnte Dich auch interessieren:

7 alte kölsche Lieder, die wir nie vergessen sollten

Hier singen 45.000 Menschen das Stääne-Lied im Kölner Stadion

9 Song-Texte, bei denen jeder Kölner im Exil sofort Heimweh bekommt

Wie textsicher bist Du bei kölschen Liedern? Mach den Test

9 kölsche Liebes-Lieder, bei denen wir sofort feuchte Augen kriegen

6 Düsseldorf-Witze nur für Leute, die schwarzen Humor lieben

Die Bewertungen und Preise von 7 kölschen Brauhäusern im Vergleich

2 Antworten auf „13 kölsche Flachwitze, die flacher als das Rheinland sind“

Prima Idee mit den Witzen – manchesmal vergisst man/frau bei all`den Hiobsbotschaften das Lachen.
Danke.
Herzliche Grüße
Christa Bröker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.